1 Jahr Socialize: Rückblick aus den Augen eines Startups

Vor einem Jahr hat Socialize das Licht der Welt erblickt. Die Vision ist nach wie vor groß, allerdings verändert sich das Konzept nun ein wenig.
Social Media Marketing, ein Markt, der in Deutschland noch immer nicht in allen Ecken angekommen, ist das Kerngeschäft. Hinzukommen nun die Bereiche Conceptual Content und Creative Design.

Mein Haus. Mein Auto. Mein Startup.

Die ersten Jahre eines Startups sind hart. Es geht darum, das Konzept zu entwickeln und zu festigen, Kunden zu gewinnen, die ersten Aufträge abzuwickeln, Ausgaben zu decken und trotzdem auch die eigenen Präsenzen auf Facebook, Twitter und Pinterest, den eigenen Blog und die Webseite zu pflegen. Als One-Man-Show nicht unbedingt immer einfach. Doch mit der Zeit konnten wir uns weiterentwickeln – nur die eigenen Dinge blieben ein wenig auf der Strecke.

Während die Kundenanzahl und Aufträge kontinuierlich stiegen, war Socialize selbst ein wenig inaktiv. Keine Facebook-Posts, keine Tweets, keine Blogaufträge – das ist nun vorbei. Dieser Blogartikel gibt den Startschuss für eine neue Ära. Eine Ära, die Socialize vom Startup zum gestandenen Unternehmen machen soll. Denn stolz sind wir auf Socialize – und jetzt wollen wir das auch zeigen.

See it. Feel it. Like it.

Ein neues Konzept, ein neues Motiv, das den Kern unserer Dienstleistungen wiederspiegelt. Drei Bereiche, in denen wir uns gerade pudelwohl fühlen und die vor allem im Zusammenspiel für unsere Kunden, das Maximum herausholen: Social Media MarketingContent Marketing | WordPress Webdesign. See it. Feel it. Like it.

Blühende Landschaften 2013

Neu ist nicht gleich besser – manchmal aber schon. Und so fängt dieses Jahr mit etwas Neuem an: Unser Logo verliert seinen kindlichen Charakter und wird erwachsener, durchgestylter und stärker. Trotzdem ist Socialize 2013 immer noch ein Startup. Ein Startup, das sich positioniert. Und zwar auf einem Markt, der neu, spannend und kraftvoll ist. Genau wie wir!

Für mehr Informationen über uns und unsere Dienstleistungen schauen Sie sich gerne auf unserer Webseite um. Oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf.

Keyvan

Es gab genau zwei Möglichkeiten: Entweder ich rege mich weiter über vermeintliche Social Media und Content Marketing "Profis" auf oder ich tue etwas dagegen - ich habe mich für Letzteres entschieden und gründete gemeinsam mit meinem Co-Partner die Hamburger Social Media Agentur media by nature, denn: Wir lieben Facebook, Instagram, Twitter & Co. und wissen genau welche Taktiken hier für langfristige und nachhaltige Ergebnisse sorgen. Übrigens: meinen Kaffee trinke ich immer schwarz und freie Minuten gehören voll und ganz meiner kleinen Familie zuhause.