Jab, Jab, Jab, Right Hook: Wir machen Klitschkos Marke WYLLIT fit für den Social Media Fight!

Ali, Tyson, Mayweather, Klitschko – diese Boxer kennt jeder. Aber nur wir dürfen uns glücklich schätzen, einen der größten Fighter bei der Vermarktung seines Produkts über Social Media zu unterstützen: WYLLIT, die neue Fitness Food Marke von Wladimir Klitschko und dem Team um Holger Weiss von Vitelements. Als Partner für sämtliche Social Media Kommunikation liegt die strategische Beratung, Konzeption und Umsetzung aller Maßnahmen bei uns.

WYLLIT ist mehr als nur “by Klitschko”

Gestern noch extra nachts aufgestanden, um den Titel-Kampf zu sehen – heute machen wir Dr. Steelhammers Marke WYLLIT bei Instagram und Facebook fit. Ein Traum für jeden Hobby-Athleten, Möchtegern Streetfighter und Fitness Freak bei media by nature!

Der Weg dorthin führte wie immer über eine erste Analyse des Produkts, der Zielgruppe, der Marke und der Konkurrenz.

Grundsätzlich handelt es sich bei WYLLIT um ein Fitness FMCG Produkt, das die Performance des Anwenders optimiert. WYLLIT gibt es in Form von Riegeln, Bio Tees und “Lunch to Go”. Vertrieben wird die Marke im Onlineshop sowie über den stationären Handel in allen REWE Märkten. 

Bis hierhin noch keine große Sensation. Klitschko wäre allerdings nicht Klitschko, wenn das Produkt allein auf Performance und nicht zusätzlich auf Intelligenz setzen würde – das zeichnet einen echten Doktor und eben auch sein Produkt aus. 

Denn: WYLLIT basiert auf dem F.A.C.E. Konzept, das Wladimir Klitschko über Jahrzehnte erfolgreich gemacht hat. Das Fitnesskonzept besteht aus vier elementaren Bereichen, die einander gegenseitig beeinflussen:

  • Focus
  • Agility
  • Coordination
  • Endurance

Für jeden Bereich gibt es jeweils einen Riegel, einen Tee und einen Lunch to Go. Die Inhaltsstoffe wiederum sorgen für bessere Fokussierung, Agilität, Koordination und Ausdauer.

Dieses Produktkonzept ist natürlich auch der USP von WYLLIT und Schlüssel zu einer begeisterten und loyalen Community.

Mit WYLLIT performst du wie Klitschko!

Als Agentur steigt man natürlich nie alleine in den Ring, um eine Marke für sich zu gewinnen – so ist das Game. Letztendlich konnten wir das WYLLIT Team mit unserem Konzept (und Spirit) überzeugen. 

Ziel ist, die Marke Klitschko noch enger mit WYLLIT zu verknüpfen, mehr Authentizität und Lifestyle-Charakter zu schaffen. Denn WYLLIT ist nicht nur ein Produkt, sondern eine Entscheidung. Und genau das spiegelt das Konzept optimal wider, sodass wir ab sofort gemeinsam mit dem Klitschko-Team einen neuen Stern am Fitness Food Himmel schaffen!

Wie das genau aussieht und welche Dinge neben dem eigentlichen Produkt auf dem Instagram und Facebook Kanal laufen werden? Das verraten wir heute natürlich noch nicht. Aber Folgen lohnt sich, denn da kommt ein neuer Heavyweight Champion auf euch zu. Oder um es mit den Worten eines anderen ganz Großen des Box-Business zu sagen:

Keyvan

Es gab genau zwei Möglichkeiten: Entweder ich rege mich weiter über vermeintliche Social Media "Profis" auf oder ich tue etwas dagegen - ich habe mich für Letzteres entschieden und gründete gemeinsam mit meinem Co-Partner Jan die Hamburger Social Media Agentur media by nature, denn: Wir lieben Facebook, Instagram, YouTube & Co. und wissen genau welche Taktiken hier für langfristige und nachhaltige Ergebnisse sorgen. Übrigens: meinen Kaffee trinke ich immer schwarz und freie Minuten gehören voll und ganz meiner kleinen Familie zuhause.