Von klein zu groß – von Socialize zu media by nature

Februar 2012 war die Geburtsstunde von Socialize, der kleinen Ein-Mann-Armee, die nur aus mir bestand und sich zur Aufgabe gemacht hat, KMUs mit professionellem Social Media und Content Marketing zu versorgen. Das ist jetzt gute vier Jahre her. Zeit für etwas Größeres, etwas Besseres – und genau das ist jetzt passiert: Aus Socialize wurde die “echte” Social Media Agentur media by nature. Mit einem neuen schicken Büro im Herzen der Hamburger City und einem tollen Team, ohne das das Wachstum weiterhin ein Traum bleiben würde.

Warum auf einmal der Wandel?

Irgendwie ist in den letzten Monaten alles sehr schnell gegangen – auf einmal kamen jede Menge Anfragen von zahlreichen KMUs (insbesondere natürlich aus Hamburg), die mehr über das Thema Social Media Marketing wissen und in diesem Bereich mitmischen wollten.

Dank unserer SEO-Agentur Evergreen Media® ist vor allem unsere Sichtbarkeit in den Google Suchergebnissen gestiegen, sodass man hier natürlich immer mit uns konfrontiert wurde – zum Glück 🙂

So kam es eben, dass ich allein nicht mehr alles machen konnte. Zeit für ein richtig gutes Team. Und, wenn wir schon dabei sind, machen wir aus Socialize (und der unschönen URL für die Agenturwebseite) gleich was richtig Schickes. media by nature ist das Ergebnis.

Dafür steht media by nature

Der Name der neuen Agentur, die alles genauso gut und sogar noch besser macht, ist natürlich nicht einfach aus der Luft gegriffen. Er fängt genau das ein, was wir eigentlich den ganzen Tag machen: Natürliches Marketing, das die soziale Komponente der Social Networks in den Vordergrund stellt.

  • Nichts ist natürlicher als ein Gespräch zwischen zwei Menschen.
  • Mit Social Media und Content Marketing schalten sich auch Unternehmen in diese Gespräche ein.
  • Und zwar nicht, indem Sie mit dem Werbe-Holzhammer auf potenzielle Kunden einkloppen, sondern, indem Sie einen Dialog aufbauen.

Natürliche Kommunikation. Über Social Media. media by nature.

Schneller, höher, weiter, besser – media by nature wächst

media by nature - das neue TeamEines ist jedoch ganz klar: Ohne das perfekte Team, gibt es auch kein Wachstum. Aus diesem Grund sitzen ab sofort Maren und Daniel mit im media by nature Boot und werkeln hier an Social Media und Content Marketing Kampagnen, designen Visual Statements und zaubern erstklassige Texte aus dem Ärmel.

Ganz ehrlich: Wer heute immer noch nicht verstanden hat, dass ohne gute Leute gar nichts geht, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Ich bin jedenfalls super-froh, dass die Beiden da sind – und freue mich über alle, die noch kommen.

Jetzt nehmen wir also mit media by nature noch einmal richtig Fahrt auf – wer unser Wachstum unterstützen möchte, der darf natürlich gerne auch unseren Social Media Profilen folgen, auf denen in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten und Jahren sehr viel passieren wird. Und wer mehr über uns wissen möchte, der kann uns natürlich auch gerne direkt kontaktieren. Also: Kann losgehen!

Keyvan

Es gab genau zwei Möglichkeiten: Entweder ich rege mich weiter über vermeintliche Social Media und Content Marketing "Profis" auf oder ich tue etwas dagegen - ich habe mich für Letzteres entschieden und gründete gemeinsam mit meinem Co-Partner die Hamburger Social Media Agentur media by nature, denn: Wir lieben Facebook, Instagram, Twitter & Co. und wissen genau welche Taktiken hier für langfristige und nachhaltige Ergebnisse sorgen. Übrigens: meinen Kaffee trinke ich immer schwarz und freie Minuten gehören voll und ganz meiner kleinen Familie zuhause.