Über uns

über 20 social natives mit einer Neigung zu gruppenfoto-memes

NO LEGACY, NO BULLSHIT,
JUST SOCIAL

100%
Social Media

Als sich die Gründer Keyvan und Jan 2015 kennenlernten, war Social Media längst ein Massenphänomen. Umso erstaunlicher, dass es bis dato nur wenige Unternehmen verstanden, Social Media in ihren Marketingmix zu berücksichtigen oder erfolgreich zu integrieren. Von einer professionellen Herangehensweise, wie man es von den Leitmedien TV und Plakat gewohnt war, keine Spur. Die Geburtsstunde von media by nature.

Mit unserem 100%-Social-Media-Ansatz befähigen wir seit 2016 Marken, die Marketingpotenziale von Social Media vollständig auszuschöpfen und nachhaltig für eine Markenkommunikation auf Leitmedien-Niveau zu nutzen. Damit wir das für unsere Kunden auf höchstem Niveau erreichen, sind wir heute über 20 Social Natives und zu 100% auf Social Media spezialisiert. Kein Google, keine Klassik und erst recht kein Bullshit – just Social!

WIR SPRECHEN DIE SPRACHE VON KONZERNEN UND GEN Z

MARKE - GEN Z
GEN Z - MARKE

Wir übersetzen kulturelle und sprachliche Codes auf Social Media und entwickeln daraus ableitend Strategien, die Marken tief in die sozialen Medien und damit in die Köpfe der Menschen verwurzeln. Die Zeiten von TV und anderen großen Leitmedien als Gatekeeper sind vorbei. Der Produzent und Konsument von Inhalten sind auf TikTok & Co. eins geworden. Die Gen Z braucht kein fremdgesteuertes Leitmedium, das ihre Vorbilder, Influencer und Stars groß herausbringt – sie tun es selbst!

Mit dieser neuen Form des medialen Machtverhältnisses sind wir vertraut und geben dieses tiefe Verständnis von Plattform und Nutzerbedürfnis an unsere Kunden weiter. Gepaart mit Kreativität und Daten ermöglichen wir unseren Kunden so, erfolgreiche Markenkommunikation auf Social zu betreiben.

Das Team

Lisanne

Strategie
Siegerin der Landbierpong Meisterschaft 2017. Nebenbei liefert sie weltklasse Sprungbretter für die Kreation.

Julian

Social Media Hero
Liebt seine Communities fast noch mehr als seinen Hund Dino. Aber nur fast.

Jan

Paid Social Pro
Mitarbeiter der ersten Stunde. Lässt sich nicht mal von den Bugs im Facebook Ads Manager aus der Ruhe bringen.

Carina

Social Media PM
Boomer würde sagen: „Souveränität ist ihr zweiter Vorname”. Wir sagen: „Stabil”.

Julian

Motion Designer
Zieht der Apple Workstation lieber seinen privaten Lenovo vor. Strange, aber das Ergebnis gibt ihm recht. Maschine.

Moni

Concept Creative
Muss als Kind in einen Topf voller Ideen gefallen sein. Die Folge: Creative by nature.

Hauke

Video Creator & Editor
Hat immer die neueste DSLR und hängt sich damit gerne mal kopfüber aus fahrenden Autos.

Lara

Creative Producer
Callsheet, Assetliste, Moodboard oder PPM - keine Geheimagentensprache, sondern Laras Daily Business.

Karim

Client Solutions Director
Findet die Lösung meist schneller, als der Kunde briefen kann.

Keyvan

Cheffe
Niemand: 

Keyvan: Hat ‘Miracle Morning’ gelesen und startet seither “mega fancy in den Tag”.

Daniel

Content Creator
Wenn Daniel tanzend durchs Büro hüpft, wissen wir: It´s gonna rain TikToks!

Fabian

Social Media Pro
Schale: Ruhig, besonnen und tätowiert. Kern: Social Media Naturtalent.

Jan

Cheffe
Trotz TikTok-Konsum at Scale altersbedingt als Boomer abgestempelt. Sieht er gar nicht so, weil „Alter ist ja nur eine Zahl”.

Sarah

People & Culture
Hat das Game “Empathie” durchgespielt und hält das Team dementsprechend immer bei Laune.

Elena

Social Media Content Creator
Singt, tanzt, schreibt, fotografiert und organisiert. Läuft bei Elena – und bei uns.

Jonas

Content Creator
Knackt privat bald die 100k Follower. Mehr Social Native geht nicht, oder??

Julian

Grafik Design
Wurde eingestellt, weil seine schlechtestes Note die im Print-Projekt war. Gut gemacht, Julian.

Lena

QUEEN CONTENT
Content soll nicht nur Spaß machen, sondern auch wirken. Zum Glück sieht das Lena auch so.

Maurice

CRM Specialist
Hat unser Sales CRM unter Kontrolle und lernt nebenbei Python. Genius!?

Moritz

Paid Social Specialist
Fühlt sich in den Ads Managern von Facebook, TikTok & Co. wohler als in Hamburg-Harburg.

Lisa

Motion Designer
Klasse statt Masse: Wenn etwas richtig schön aussehen soll – also wirklich so richtig – dann ist Lisa dran.

Unser Weg

2016

Gründung

braucht deutschland
wirklich eine weitere agentur?

Ja! So zumindest die These der beiden Gründer Keyvan und Jan. Denn trotz florierender Social Media-Landschaft galt zu dem Zeitpunkt “Fan-Aufbau” noch als eine Königsdisziplin. Viel Raum also, das zu ändern und sich als reiner Social Media-Dienstleister zu positionieren.

2017

Umzug

Neuer Standort in der Hamburger Speicherstadt

Unser erstes Büro teilten wir uns mit einer Anwaltskanzlei für Strafrecht. Den Meetingraum teilten wir uns folglich mit schweren Jungs auf der einen und unseren damals ersten Kunden auf der anderen Seite. Beim Headcount von 6 entschieden wir uns für einen Umzug in unser erstes eigenes Büro – mit einem Meetingraum ganz für uns allein.

2018

Yesss!

Die erste Million ist im Sack und mit ihr 20 Team-Member

Man sagt die erste Million ist die schwerste. Props an den unbekannten Zitatgeber – denn genau so war es. Trial & Error war unser treuester Begleiter. Und trotzdem haben wir nie locker gelassen, gemeinsam mit einem immer größer werdenden Team alles für unsere Kunden zu geben.

2020

Konzern gone wild

Lufthansa + TikTok = ❤️

Die Entwicklungsgeschwindigkeit von TikTok sucht seinesgleichen. Noch nie hat eine soziale Plattform so viele Nutzer in so kurzer Zeit gewonnen. Genauso ungewöhnlich: Ein großer Konzern wie Lufthansa – den wir bis dato auf Instagram betreuten – gab grünes Licht für den Launch des bis heute ersten und einzigen TikTok-Kanals in der Lufthansa-Gruppe. Stolz.

2021

Alle zeichen stehen auf Wachstum

Neuer Standort auf 600 QM mit Blick auf die Elbphilharmonie

Umzüge machen wirklich keinen Spaß. Das Ergebnis dafür umso mehr: Mit Blick auf 5 Hamburger Wahrzeichen genießen wir seither gemeinsames Lunchen auf der büroeigenen Dachterrasse - und vor allem viel Platz für weiteres Wachstum.

Future

Kollaboration

Weil Kollaboration besser ist als Egoismus.
Egoismus ist der Status Quo, den es aufzubrechen gilt. Zusammenarbeit ist das
Gute, der Robin Hood im Marken-
führungsalltag. Unser“Just Do It“.

Exzellenz

Wir sind Spezialist für datengetriebene Markenerlebnisse auf Social Media. Also liefern wir ab. Wie sagt Mercedes noch:
„Das Beste oder nichts“.

Mut

Social Media ist das erste Medium, das in der Macht der Nutzer liegt. Dieses Machtverhältnis anzuerkennen und trotzdem wirksame Kommunikation zu erschaffen, erfordert Mut.

Weiterentwicklung

Ob Kunde oder unsere Mitarbeiter – unser Tun und Handeln richten wir an der privaten wie beruflichen Weiterentwicklung der beteiligten Personen aus.

Geschwindigkeit

Geschwindigkeit in allen Dimensionen ist auf Social Media Key! Vor allem aber in der Umsetzung und im Mindset entscheidet die Umsetzungsgeschwindigkeit über Erfolg oder Misserfolg.

WERDE TEIL
UNSERER STORY!

Social Natives wanted!

Du bist jeden Tag auf TikTok, Instagram & Co.? Du musst deine Bildschirmzeit tracken, damit du mit dem Social Media-Konsum nicht übertreibst? Dazu verstehst du die Relevanz von Social Media für Unternehmen? Dann bist du ein echter Social Native und solltest dich schnell bei uns melden. Wirf einen Blick auf unsere freien Stellen und bewirb dich jetzt!

Zu den Jobs
Sind Sie bereit, loszulegen? Bringen Sie Ihr Marketing auf ein neues Level. Schreiben Sie uns eine kurze Nachricht, damit wir uns anschauen können, wie wir Ihre Ziele erreichen.