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Sicherheitsvariante oder Skalierung? So verdoppeln Marken das Ergebnis Ihrer Social Performance Kampagnen 

Speziell für den B2C-Sektor bieten die Netzwerke Facebook & Instagram sehr effektive Werbeformate an, um Performance Ziele, wie den Abverkauf im Onlineshop zu unterstützen. Insbesondere die “Dynamic Product Ads (DPA)” sorgen oft aus dem Stand heraus für einen positiven Return on Ad Spend (ROAS). Und zwar so positiv, dass viele Unternehmen keine anderen Kampagnen parallel laufen lassen. Das Problem dabei: Um zu skalieren und dementsprechend noch mehr Umsätze über Social Performance Kampagnen zu generieren, ist das jedoch nicht zu Ende gedacht. Wie Skalierung für Marken mit hochfrequentierten Onlineshops am besten funktionieren, zeigen wir in diesem Artikel. mehr erfahren „Sicherheitsvariante oder Skalierung? So verdoppeln Marken das Ergebnis Ihrer Social Performance Kampagnen „

Die 10%-Regel: Sie geben uns 10% Zeit – wir geben Ihnen 10x Output 

Viele große und mittelständische Unternehmen haben schlichtweg nicht das Know-how und vor allem keine Kapazitäten, um Social Media als Marketingkanal zu etablieren.  Also muss eine Social Media Agentur her, die das übernimmt. Als Profis, die 100% Social sind, haben wir genau dieses Know-how und vor allem die Strukturen, um diese Aufgabe zu übernehmen und Ihre Social Media Kanäle konzeptionell und operativ  zu betreuen. Bedeutet das, dass Sie sich zurücklehnen dürfen? Nicht ganz, denn ein wenig von Ihrer Zeit benötigen wir weiterhin – der Output lohnt sich jedoch 10-fach. Was das genau für Ihre interne Kapazitätsplanung bedeutet, lesen Sie in diesem Artikel.  mehr erfahren „Die 10%-Regel: Sie geben uns 10% Zeit – wir geben Ihnen 10x Output „

Vertragslaufzeiten: Deshalb gehören faire Vereinbarungen bei uns zum guten Agentur-Ton

“Gibt es eine Vertragslaufzeit bei euch?” – das ist eine Frage, die wir häufig hören. Und die Antwort ist einfach: Es gibt eine Vertragslaufzeit bei media by nature. Enttäuschung, dass wir nicht von Monat zu Monat arbeiten? Durchaus möglich. Die Erklärung dahinter ist jedoch einfach. Es geht um Planungssicherheit. Und zwar nicht nur für uns, sondern auch für Sie als Kunden. Was das genau bedeutet, zeigt dieser Blogartikel.  mehr erfahren „Vertragslaufzeiten: Deshalb gehören faire Vereinbarungen bei uns zum guten Agentur-Ton“

Facebook Audience Insights: Zielgruppenanalyse mit System

Facebook Audience Insights macht eine Zielgruppenanalyse möglich

Sie kennen Ihre Facebook-Zielgruppe nur von Kommentaren oder von den Likes? Dann wird es höchste Zeit, dass Sie das Tool Facebook Audience Insights für sich entdecken! Damit können Sie ganz einfach die Zielgruppe der eigenen Seite kennenlernen und so die Inhalte und Werbekampagnen genau an sie anpassen. Wie Sie das Tool aufrufen, welche Einstellungen Sie vornehmen können und welche Tipps und Tricks sonst noch wichtig sind, verraten wir Ihnen jetzt:

mehr erfahren „Facebook Audience Insights: Zielgruppenanalyse mit System“

Instagram-Algorithmus: So erhöhen Sie die organische Reichweite

Instagram-Algorithmus: So erhöhen Sie die organische Reichweite

Sehen und gesehen werden, das ist der Slogan, der auf alle sozialen Medien zutrifft. Darunter natürlich auch auf Instagram. Die Sache ist jedoch die: Was die 1 Mrd. Instagram-Nutzer weltweit in ihrem Feed sehen, ist nicht immer einfach zu durchschauen. Sicher ist nur, dass eine chronologische Reihenfolge seit einigen Jahren Geschichte ist. Wir erklären, wie der Instagram-Algorithmus funktioniert und wie Sie Ihre Reichweite erhöhen können. 

mehr erfahren „Instagram-Algorithmus: So erhöhen Sie die organische Reichweite“

Die neuen Social-Media-Praxispower-Days ab November 2019!

Heute gibt es mal einen Artikel in ganz eigener Sache, mit viel Eigennutzen, PR-Gedankengut und Sales Approach – aber auch dieser Artikel hat einen Wert, versprochen 😉 Denn gemeinsam mit der Miami Ad School, DER Werber-Schule in Hamburg, Berlin und der ganzen Welt, stellen wir die neue 2-tägige Workshop-Reihe “Social-Media-Praxispower-Days” auf die Beine.

Wenn Sie also von unserem Wissen profitieren möchten und das Ganze auch noch live, in Action und Farbe, sollten Sie sich den 9. und 10. November fett in Ihrem Kalender markieren! Warum? Das lesen Sie in diesem Artikel! mehr erfahren „Die neuen Social-Media-Praxispower-Days ab November 2019!“

Win-win-hooray! 100% Social Media – und was Sie davon haben

“Full Service” und “alles aus einer Hand” hört man auch heute noch an jeder Ecke. Einer, der alles kann. Ein Überflieger also. Klingt in der Theorie super – sieht in der Praxis aber ganz ganz blöd aus. Denn das Versprechen wir nur selten eingelöst. Wir machen eine Sache. Social Media Marketing. Das aber richtig. Warum wir uns entschieden haben, 100% Social zu sein und warum wir Ihnen damit 120% Mehrwert stiften, lesen Sie in diesem Artikel. mehr erfahren „Win-win-hooray! 100% Social Media – und was Sie davon haben“

Zu schwerfällig, zu teuer: Warum die Kreation der alten Welt tot ist!

Hand aufs Herz: Viele Agenturen lassen sich Social Content Kreation stattlich bezahlen – gerne auch zu stattlich, denn: Es ist nicht die Komplexität der Content Assets, die das Problem sind. Vielmehr lassen Herkunft und Struktur der Agenturen schlicht und einfach Flexibilität und Dynamik in der Kreation vermissen. Dabei wird genau das für Social Media gebraucht: NATIVER Content, der EFFIZIENT produziert wird. Auch, wenn das viele Agenturen nicht hören wollen: Die Kreation der alten Welt ist tot, weil sie insbesondere für schnelllebige Kanäle wie Social Media zu schwerfällig ist. Deshalb brechen wir heute eine Lanze für mehr Effizienz in der Social Content Kreation. mehr erfahren „Zu schwerfällig, zu teuer: Warum die Kreation der alten Welt tot ist!“

Strategische Social Content Kreation – mit Content Reverse Engineering

Irgendwann stellt sich jeder gute Content oder Social Media Manager die Frage: “Hat der Content bei Facebook, Instagram & Co. eigentlich auch einen Impact auf unsere Businessziele?” Meist ist die Antwort: “Keine Ahnung”. Das Problem ist jedoch nicht der Content an sich, sondern die Kreation selbst, die planlos ins Blaue produziert. Um strategisch wichtigen Social Media Content zu entwickeln, nutzen wir bei media by nature das Prinzip des Content Reverse Engineering.

Klingt nicht nur krass – ist es auch (ein bisschen). Lesen Sie einfach weiter und wir zeigen Ihnen, warum dieses Prinzip insbesondere für Social Content besonders gut funktioniert! mehr erfahren „Strategische Social Content Kreation – mit Content Reverse Engineering“

Das perfekte Agenturbriefing: So weiß Ihre neue Social Media Agentur ganz genau, was Sie brauchen!

Häufig werden die eigenen Social Media Accounts zu Beginn inhouse betreut. Schnell kommen Unternehmen jedoch an den Punkt, an dem die Ressourcen oder tiefes Know-how fehlt, um auf das nächste Level zu gelangen. Eine Social Media Agentur muss her – aber was soll diese eigentlich machen? Was sind die Ziele, Anforderungen und Herausforderungen? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen soll das Agenturbriefing lösen. Doch wie schreibt man als Kunde solch ein Briefing? Wie detailliert muss es sein und was muss das Briefing beinhalten? mehr erfahren „Das perfekte Agenturbriefing: So weiß Ihre neue Social Media Agentur ganz genau, was Sie brauchen!“