Blog

Bundestagswahl 2017: Wer gewinnt den Kampf um die digitale Aufmerksamkeit?

Während Digital- und Kreativagenturen um die digitale Aufmerksamkeit der Wählerinnen und Wähler für die Bundestagswahl wetteifern, zeigt eine Studie, was Studierende von den politischen Kampagnen im Social Internet erwarten. Herausgekommen ist ein Stimmungsbild über bevorzugte Kanäle, Kreativität und die eigene politische Aktivität der Studierenden im Netz.  mehr erfahren “Bundestagswahl 2017: Wer gewinnt den Kampf um die digitale Aufmerksamkeit?”

Person of the month – Gary Vaynerchuk

Immer die Kamera auf ihn gerichtet, das Smartphone in der Hand und das Headset in den Ohren – so trifft man Gary Vaynerchuk. Nicht zu vergessen die absolut straighte Art. Hier wird nichts unter den Teppich gekehrt, sondern gesagt was Sache ist.

In einem Q&A Video erzählte ein Anrufer von seiner Business Idee und dem dadurch erhofften Erfolg- Gary maßregelte ihn prompt dafür, nicht auf den sozialen Netzwerken wie Instagram aktiv zu sein.

Was Gary Vaynerchuk sonst noch so macht und wie er vom Sohn eines Weinhändlers zu einem der ganz großen im Marketing wurde, erzählen wir euch heute.

mehr erfahren “Person of the month – Gary Vaynerchuk”

Die besten Podcasts für Business und Marketing

Long time no see! Ihr kennt das sicher, da steckt man kopfüber in Projekten und dann kippt der eigene Inhalt hinten über. Aber wir sind wieder da, haben Verstärkung mit an Board und starten weiter durch. Es gibt einige Neuerung in Zukunft – seid gespannt!

Zum leichten Start haben wir erstmal ein paar unserer liebsten Podcasts für euch.

mehr erfahren “Die besten Podcasts für Business und Marketing”

5 Tipps – So werden aus Kunden Fans

Es sind immer wieder dieselben Fragen, die sich Unternehmen stellen: WIE finde ich neue Kunden? WO finde ich neue Kunden? Und, wie erhalte ich mehr qualifizierte (Kunden-) Empfehlungen? Vor allem in übersättigten Märkten geht es nicht mehr darum, reine Produkteigenschaften und -nutzen zu verkaufen. Viel mehr kommt es darauf an, eine gute Beziehung zu den Kunden aufzubauen. Unternehmen profitieren davon, Kunden zu Fans zu machen. Denn, diese sind bestenfalls bereit deine Marke kostenlos und glaubhaft am Markt zu bewerben.

mehr erfahren “5 Tipps – So werden aus Kunden Fans”

Verantwortung 2.0 – Influencer und ihre Pflichten

Wenn man das Jahr 2017 in einem Wort beschreiben müsste, dann würde es „Influencer“ lauten. In keinem Jahr zuvor, gab es so viele neue Influencer und Artikel zum Thema wie in diesem. Aber seit dem neuen Instagram Algorithmus, durch welchen die Bilder nicht mehr in chronologischer Reihenfolge sondern nach Interaktion angezeigt werden, ist das Leben als Influencer um einiges schwerer geworden.

mehr erfahren “Verantwortung 2.0 – Influencer und ihre Pflichten”