Blog

F8 Konferenz 2017 – die 4 wichtigsten Fakten im Überblick

Seit 2007 findet die hauseigene Facebook Entwickler-Konferenz statt. Zuvor in San Francisco Bay Area, davor in San Francisco und  dieses Jahr schließlich in San José, Kalifornien. Was dieses wiederkehrende Event ist und welche Hot Topics am 18. und 19. April 2017 auf der großen Facebook-Bühne präsentiert wurden? Verschaffe dir einen Überblick – mit dem folgenden Beitrag:

mehr erfahren “F8 Konferenz 2017 – die 4 wichtigsten Fakten im Überblick”

Die Psychologie hinter Social Media

Die sozialen Medien. Wir alle kennen sie. Wir alle nutzen sie. Aber, wissen wir, wie sie tatsächlich funktionieren? Beeinflussen wir die sozialen Medien oder beeinflussen sie uns? Der folgende Blog-Post befasst sich mit der Psychologie, die mit unseren Posts, Likes und Kommentaren in Verbindung steht, die wir tagtäglich im Social Web verbreiten.

mehr erfahren “Die Psychologie hinter Social Media”

Die 5 Gerüchte im Content Marketing

Content Marketing Gerüchte

Aber bevor wir starten, klären wir eine wichtige Sache: Was ist dieses Content Marketing eigentlich?
Auf der Seite Onlinemarketing Praxis haben wir eine schöne Definition von Content Marketing gefunden, die wir euch nicht vorenthalten wollen:

»Content-Marketing bezeichnet eine Kommunikationsstrategie, um mittels nutzwertigen aber nicht werblichen Informationen die Bekanntheit bei der gewünschten Zielgruppe zu steigern, das Image zu verbessern oder neue Kunden zu gewinnen. Dabei soll der potenzielle Kunde nicht gleich zum Kauf eines Produktes gedrängt werden« 

mehr erfahren “Die 5 Gerüchte im Content Marketing”

9 Tipps für das Erstellen erfolgreicher Instagram-Posts

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.”

Den Spruch kennst du mit Sicherheit auch. Nirgendwo entspricht er mehr der Wahrheit, als im sozialen Netz. Insbesondere, wenn einem nur ein begrenzter Platz zur Verfügung steht. Zudem gehört Bilder-Content im Social Web zu den wichtigsten Mitteln, um Likes, Klicks, Shares – kurzum: mehr Reichweite zu generieren.

mehr erfahren “9 Tipps für das Erstellen erfolgreicher Instagram-Posts”

Social Media Slang: Wie man auf Augenhöhe mit der Generation Y kommuniziert

Generation Y, auch „Millenials“ genannt, treiben so einige Unternehmen zur Verzweiflung: Marketingkonzepte und Kommunikationsstrategien, die jahrelang erfolgreich zur Anwendung kamen, verfehlen plötzlich die gewünschte Wirkung. Wer Generation Y für sich und seine Produkte begeistern möchte, muss sie genau verstehen und ihre Sprache sprechen.

mehr erfahren “Social Media Slang: Wie man auf Augenhöhe mit der Generation Y kommuniziert”