Blog

Facebook Newsfeed-Algorithmus: Ranking-Faktoren für organische Reichweite

Warum postet man etwas auf Facebook? Ganz genau: um gesehen zu werden. Seit 2018 macht der neue Facebook-Algorithmus das allerdings zu einer nicht ganz leichten Aufgabe. Wir erklären, was Inhalte auf Facebook brauchen, um durch den Algorithmus als relevant eingestuft und im Newsfeed der Facebook-User angezeigt zu werden!

mehr erfahren „Facebook Newsfeed-Algorithmus: Ranking-Faktoren für organische Reichweite“

ROI von 6+ aus dem Stand: Unser Performance-Pilot für die Fashion-Marke khujo™

Einen neuen Absatzkanal aufzugleisen, ist nicht ohne Risiko. Es braucht Ressourcen in Form von Zeit, Geld und Manpower – und trotz des Invests weiß niemand genau: Lohnt es sich wirklich? Aus diesem Grund bieten wir interessierten E-Commerce Unternehmen einen kostenlosen Piloten für Abverkaufskampagnen über Facebook und Instagram an. Ja, kostenlos.  Warum? Weil wir uns unserer Sache sicher sind. mehr erfahren „ROI von 6+ aus dem Stand: Unser Performance-Pilot für die Fashion-Marke khujo™“

Der Social ROI Calculator von media by nature: Kalkulieren Sie den ROI für Ihr E-Commerce Unternehmen

Sie wollen mit Ihrem Onlineshop im Social Media Advertising durchstarten. Sie wissen aber nicht, ob der ROI beziehungsweise die KUR über diesen Kanal tatsächlich gut genug ist? Sie fragen sich außerdem welche Indikatoren ausschlaggebend sind, um die Profitabilität einer Social Advertising Kampagne richtig einzuschätzen? Dann machen Sie den Check einfach vorab: Mit dem kostenlosen Social ROI Calculator von media by nature! mehr erfahren „Der Social ROI Calculator von media by nature: Kalkulieren Sie den ROI für Ihr E-Commerce Unternehmen“

Markenbekanntheit und Sales: Zwei völlig verschiedene Ziele – die aber gerne in einem Atemzug genannt werden

Unsere Mission ist einfach: Wir aktivieren Unternehmen in Social Media und geben Ihnen die Möglichkeit, den Kanal mit seiner massiven Reichweite und den zahlreichen Performance-Formaten voll auszuschöpfen. Die Fülle an Möglichkeiten kann aber auch überfordern. Das sehen wir vor allem bei den Zielvorgaben – wobei besonders“Markenbekanntheit” und “Sales” gerne mal miteinander vermischt werden. Heute werden wir dieses Durcheinander mal ein wenig entwirren und zeigen, wann Markenbekanntheit und wann Sales das Ziel sein kann. mehr erfahren „Markenbekanntheit und Sales: Zwei völlig verschiedene Ziele – die aber gerne in einem Atemzug genannt werden“

Influencer werden: Wie nutzen Influencer Instagram & Co.?

Dass ein erfolgreiches Influencer-Leben harte Arbeit ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Trotzdem scheint es nach wie vor der Traumberuf vieler (junger) Leute zu sein, Geld durch Influencer Marketing zu verdienen. Also, wie wird man 2019 Influencer auf Instagram, YouTube oder anderen Social Media? Was muss man tun, um Millionen Follower zu bekommen? Wir haben die wichtigsten Fakten für alle, die Influencer werden wollen – und eine Einschätzung, wie realistisch dieses Vorhaben tatsächlich ist.

mehr erfahren „Influencer werden: Wie nutzen Influencer Instagram & Co.?“

Facebook-Profilbild und Titelbild: Alles, was Sie wissen müssen

Mal ehrlich: Lesen Sie jede Zeile Text, die Ihnen im Facebook-Newsfeed unterkommt? Wir auch nicht. Bilder sind dagegen schon eine ganz andere Sache – und genau deshalb sollte das Facebook-Profilbild absolut perfekt sein. Wie Sie Profilbild und Facebook-Coverfoto optimal abstimmen, welche Größe das Profilbild haben sollte und weitere Basics finden Sie hier!

mehr erfahren „Facebook-Profilbild und Titelbild: Alles, was Sie wissen müssen“

Facebook für Unternehmen: Der ultimative Leitfaden

Mit potentiellen und bestehenden Kunden in Kontakt treten oder eine Möglichkeit zum direkten Kontakt bieten: Das sind nur zwei der Vorteile von Facebook-Unternehmensseiten. Damit Facebook für Unternehmen aber tatsächlich sinnvoll ist, sollte man doch die wichtigsten Tipps und Tricks kennen – und genau die haben wir hier gesammelt!

mehr erfahren „Facebook für Unternehmen: Der ultimative Leitfaden“

[CASE STUDY] Wie wir für eine NGO mit einem vierstelligen Werbebudget 100.000+ Petitionsunterschriften auf Autopilot generieren

Es gibt jede Menge Projekte, die wir in den letzten Monaten und Jahren erfolgreich umgesetzt haben. Trotzdem gibt es den einen oder anderen Case, der einem in Erinnerung bleibt. So auch ein Chatbot, den wir im letzten Jahr für eine NGO umgesetzt haben und der Hunderttausende Petitionsunterschriften generierte. Warum das Ding so besonders war?

 

Schön, dass Sie fragen #andthejourneybegins mehr erfahren „[CASE STUDY] Wie wir für eine NGO mit einem vierstelligen Werbebudget 100.000+ Petitionsunterschriften auf Autopilot generieren“

Instagram Repost: Der simple Guide für ultimative Regrams

Sharing is caring lautet das inoffizielle Motto von sozialen Netzwerken. Gerade auf Instagram schlummert genialer User-Generated-Content, aber wie können Sie ihn für sich nutzen? Denn wo auf Twitter, Facebook & Co. Teilen leicht gemacht wird, hat Instagram (noch) keinen Button, mit dem Sie Inhalte anderer User ganz einfach sharen können. Wie es trotzdem geht, zeigt unsere einfache Anleitung für ultimative Instagram Reposts mit Mehrwert.

mehr erfahren „Instagram Repost: Der simple Guide für ultimative Regrams“