Blog

Markenbekanntheit und Sales: Zwei völlig verschiedene Ziele – die aber gerne in einem Atemzug genannt werden

Unsere Mission ist einfach: Wir aktivieren Unternehmen in Social Media und geben Ihnen die Möglichkeit, den Kanal mit seiner massiven Reichweite und den zahlreichen Performance-Formaten voll auszuschöpfen. Die Fülle an Möglichkeiten kann aber auch überfordern. Das sehen wir vor allem bei den Zielvorgaben – wobei besonders“Markenbekanntheit” und “Sales” gerne mal miteinander vermischt werden. Heute werden wir dieses Durcheinander mal ein wenig entwirren und zeigen, wann Markenbekanntheit und wann Sales das Ziel sein kann. mehr erfahren “Markenbekanntheit und Sales: Zwei völlig verschiedene Ziele – die aber gerne in einem Atemzug genannt werden”

Influencer werden: Wie nutzen Influencer Instagram & Co.?

Influencer werden: Wie nutzen Influencer Instagram & Co.?

Dass ein erfolgreiches Influencer-Leben harte Arbeit ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Trotzdem scheint es nach wie vor der Traumberuf vieler (junger) Leute zu sein, Geld durch Influencer Marketing zu verdienen. Also, wie wird man 2019 Influencer auf Instagram, YouTube oder anderen Social Media? Was muss man tun, um Millionen Follower zu bekommen? Wir haben die wichtigsten Fakten für alle, die Influencer werden wollen – und eine Einschätzung, wie realistisch dieses Vorhaben tatsächlich ist.

mehr erfahren “Influencer werden: Wie nutzen Influencer Instagram & Co.?”

Facebook-Profilbild und Titelbild: Alles, was Sie wissen müssen

Facebook-Profilbild und Titelbild: Alles, was Sie wissen müssen

Mal ehrlich: Lesen Sie jede Zeile Text, die Ihnen im Facebook-Newsfeed unterkommt? Wir auch nicht. Bilder sind dagegen schon eine ganz andere Sache – und genau deshalb sollte das Facebook-Profilbild absolut perfekt sein. Wie Sie Profilbild und Facebook-Coverfoto optimal abstimmen, welche Größe das Profilbild haben sollte und weitere Basics finden Sie hier!

mehr erfahren “Facebook-Profilbild und Titelbild: Alles, was Sie wissen müssen”

Facebook für Unternehmen: Der ultimative Leitfaden

Facebook für Unternehmen: Der ultimative Leitfaden

Mit potentiellen und bestehenden Kunden in Kontakt treten oder eine Möglichkeit zum direkten Kontakt bieten: Das sind nur zwei der Vorteile von Facebook-Unternehmensseiten. Damit Facebook für Unternehmen aber tatsächlich sinnvoll ist, sollte man doch die wichtigsten Tipps und Tricks kennen – und genau die haben wir hier gesammelt!

mehr erfahren “Facebook für Unternehmen: Der ultimative Leitfaden”

[CASE STUDY] Wie wir für eine NGO mit einem vierstelligen Werbebudget 100.000+ Petitionsunterschriften auf Autopilot generieren

Es gibt jede Menge Projekte, die wir in den letzten Monaten und Jahren erfolgreich umgesetzt haben. Trotzdem gibt es den einen oder anderen Case, der einem in Erinnerung bleibt. So auch ein Chatbot, den wir im letzten Jahr für eine NGO umgesetzt haben und der Hunderttausende Petitionsunterschriften generierte. Warum das Ding so besonders war?

 

Schön, dass Sie fragen #andthejourneybegins mehr erfahren “[CASE STUDY] Wie wir für eine NGO mit einem vierstelligen Werbebudget 100.000+ Petitionsunterschriften auf Autopilot generieren”

Instagram Repost: Der simple Guide für ultimative Regrams

Instagram Repost

Sharing is caring lautet das inoffizielle Motto von sozialen Netzwerken. Gerade auf Instagram schlummert genialer User-Generated-Content, aber wie können Sie ihn für sich nutzen? Denn wo auf Twitter, Facebook & Co. Teilen leicht gemacht wird, hat Instagram (noch) keinen Button, mit dem Sie Inhalte anderer User ganz einfach sharen können. Wie es trotzdem geht, zeigt unsere einfache Anleitung für ultimative Instagram Reposts mit Mehrwert.

mehr erfahren “Instagram Repost: Der simple Guide für ultimative Regrams”

Facebook Support: So können Sie Kontakt mit Facebook aufnehmen

Facebook Support

Wohin mit meinen Fragen rund um das Imperium, das Facebook aufgebaut hat? Diese Frage stellen sich viele User – vielleicht auch Sie. Und das amerikanische Unternehmen macht es einem wirklich nicht einfach und versteckt den Facebook Support sehr gut. Wie Sie trotzdem Kontakt zu Facebook aufnehmen können und Antworten erhalten, erklären wir Ihnen in diesem Beitrag.

mehr erfahren “Facebook Support: So können Sie Kontakt mit Facebook aufnehmen”

Facebook Stories: Der ultimative Guide

Facebook Stories: Der ultimative Guide

Kurz nachdem Instagram Stories die App-Welt erobert hatten, wurden auch die Facebook Stories eingeführt. In ihren grundlegenden Funktionen sind sie Instagram sehr ähnlich, allerdings haben sie bisher nicht den gleichen Siegeszug angetreten und werden weniger häufig angesehen. Trotzdem liegt hier – spätestens seit Stories auch für Seiten eingeführt wurden – für Unternehmen eine große Chance. Wir haben den besten Guide für Ihre Facebook Stories.

mehr erfahren “Facebook Stories: Der ultimative Guide”

Viral Marketing: So funktioniert virales Marketing

Virales Marketing

Einmal viral gehen – das wünschen sich vermutlich ziemlich viele Marketer für Ihre Marketing-Kampagnen. Aber mal ganz von vorne: Was heißt eigentlich Viral Marketing und was zeichnet echte virale Hits aus? Was kann man sich von den erfolgreichsten Kampagnen abschauen? Wir haben alles zusammengefasst, was Sie über aktives bzw. passives virales Marketing, die Vor- und Nachteile und die besten Beispiele für Viral Marketing wissen müssen!

mehr erfahren “Viral Marketing: So funktioniert virales Marketing”