Blog

Social Media Ads VS. Google Adwords? Lieber Social Media Ads UND Google AdWords!

Immer häufiger entscheiden sich Unternehmen dafür, begrenzte Marketingbudgets komplett für Social Media zu nutzen. Allerdings ist Social Media Marketing nicht für alle Business Ziele gleichermaßen gut geeignet. Warum ausgerechnet wir als Social Media Agentur das sagen? Weil wir wissen, dass Ads, die über Facebook, Instagram & Co. ausgespielt werden, keine Wunder vollbringen #keepinitreal mehr erfahren “Social Media Ads VS. Google Adwords? Lieber Social Media Ads UND Google AdWords!”

Inbound Marketing: Der umfassende Leitfaden

Inbound Marketing: Der umfassende Leitfaden

Egal, um welche Branche es sich handelt, neue Kunden zu gewinnen, ist nicht gerade einfach. Inbound Marketing setzt genau hier an. Aber Moment: Wo liegt eigentlich der Unterschied zu Outbound Marketing und Content Marketing? Wie läuft so ein Inbound-Marketing-Prozess ab und welche Marketing-Methoden bieten sich an? All das erfahren Sie hier!

mehr erfahren “Inbound Marketing: Der umfassende Leitfaden”

Guerilla Marketing: Definition, Taktiken und Beispiele

Guerilla Marketing

„Guerilla“ meint eigentlich eine Art der Kriegsführung. Wesentlich weniger kriegerisch, dafür aber mindestens genauso überraschend wie ein Guerilla-Angriff ist das sogenannte Guerilla Marketing. Was eine gelungene Guerilla Marketing-Kampagne ausmacht, erfahren Sie hier, inklusive Beispielen für Guerilla-Werbung und Ideen, wie diese Form des Marketings auch mit kleinem Budget funktioniert.

mehr erfahren “Guerilla Marketing: Definition, Taktiken und Beispiele”

Facebook-Unternehmensseite: 6 Tipps für eine geniale Firmenseite

Facebook-Unternehmensseite Tipps

Eine eigene Unternehmensseite bei Facebook wird schnell mal als Inbegriff für Social Media Marketing gesehen. Ganz so einfach ist es natürlich nicht, aber: Mit einer guten Facebook-Seite können Sie Ihre Corporate Identity ausbauen und neue Fans gewinnen. Hier finden Sie 6 Tipps für das Anlegen der Facebook-Unternehmensseite, DSGVO und Impressum, Titel- und Profilbild und vieles mehr! mehr erfahren “Facebook-Unternehmensseite: 6 Tipps für eine geniale Firmenseite”

Instagram Stories: Das ultimative Tutorial für Anfänger

Instagram Stories Das ultimative Tutorial für Anfänger

Posts mit gerade mal 24 Stunden Lebenszeit: Das war noch vor kurzem das Hauptmerkmal von Instagram Stories. Mittlerweile eröffnen aber neue Features wie Story Highlights, Musik oder Umfragen ganz neue Möglichkeiten. Was bei Instagram Stories in der App und am PC möglich ist, inwieweit die Stories Downloads, Reposts etc. zulassen und vieles mehr erfahren Sie hier! mehr erfahren “Instagram Stories: Das ultimative Tutorial für Anfänger”

Facebook-Titelbild: Die besten Tipps zu Größe, Format und Co.

Facebook-Titelbild Die besten Tipps zu Größe, Format und Co.

Header, Banner, Hintergrundbild – wie man das Facebook-Titelbild auch nennen möchte, ein wichtiger Faktor ist es auf jeden Fall für den Unternehmensauftritt. Aber welche Größe und Maße hat das ideale Facebook-Titelbild und wie geht man am besten mit mobilen Ansichten um? Wie oft sollte man das Titelbild ändern und was muss man bei neuen Titelbildern beachten? Das erklären wir hier!

mehr erfahren “Facebook-Titelbild: Die besten Tipps zu Größe, Format und Co.”

Social-Media-Strategie: So erstellen Sie ein Marketing-Konzept in 6 Schritten

Social-Media-Strategie: So erstellen Sie ein Marketing-Konzept in 6 Schritten

Social Media Marketing? Na klar! Dieser enthusiastische Gedanke taucht früher oder später bei den meisten Unternehmen auf. Wenn es allerdings darum geht, eine effiziente Social-Media-Strategie zu erstellen, wird es schon schwieriger – es sei denn, man kennt die 6 wichtigsten Schritte auf dem Weg zum ersten Social-Media-Konzept. Und genau die finden Sie hier!

mehr erfahren “Social-Media-Strategie: So erstellen Sie ein Marketing-Konzept in 6 Schritten”

Instagram Ads: Der ultimative Guide

Instagram Ads: Der ultimative Guide

Seit Instagram 2012 von Facebook gekauft wurde, sind sich die beiden sozialen Netzwerke immer ähnlicher geworden. Da ist es kein Wunder, dass auch Instagram Ads mittlerweile eine echte Option für Social Media Marketing geworden sind. Aber was kostet eigentlich Instagram-Werbung, welche Arten von Instagram Ads gibt es und was hat der Facebook Ads Manager damit zu tun? Das erfahren Sie hier!

mehr erfahren “Instagram Ads: Der ultimative Guide”

Facebook-Gewinnspiel: Ihr Guide zu Richtlinien, Auslosung und Bedingungen

Facebook-Gewinnspiel: Alles über die Richtlinien

Wer kennt sie nicht, Aufforderungen wie „Teile diesen Beitrag, um am Gewinnspiel teilzunehmen“? Facebook-Gewinnspiele scheinen eine erstklassige Methode zu sein, neue und alte Fans anzulocken. Aber welche Richtlinien gelten bei so einem Facebook-Gewinnspiel, welche Möglichkeiten gibt es, eine Facebook-Verlosung zu erstellen und was passiert am Ende des Gewinnspiels? Das erklären wir hier!

mehr erfahren “Facebook-Gewinnspiel: Ihr Guide zu Richtlinien, Auslosung und Bedingungen”