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Die neuen Social-Media-Praxispower-Days ab November 2019!

Heute gibt es mal einen Artikel in ganz eigener Sache, mit viel Eigennutzen, PR-Gedankengut und Sales Approach – aber auch dieser Artikel hat einen Wert, versprochen 😉 Denn gemeinsam mit der Miami Ad School, DER Werber-Schule in Hamburg, Berlin und der ganzen Welt, stellen wir die neue 2-tägige Workshop-Reihe “Social-Media-Praxispower-Days” auf die Beine.

Wenn Sie also von unserem Wissen profitieren möchten und das Ganze auch noch live, in Action und Farbe, sollten Sie sich den 9. und 10. November fett in Ihrem Kalender markieren! Warum? Das lesen Sie in diesem Artikel! mehr erfahren „Die neuen Social-Media-Praxispower-Days ab November 2019!“

Win-win-hooray! 100% Social Media – und was Sie davon haben

“Full Service” und “alles aus einer Hand” hört man auch heute noch an jeder Ecke. Einer, der alles kann. Ein Überflieger also. Klingt in der Theorie super – sieht in der Praxis aber ganz ganz blöd aus. Denn das Versprechen wir nur selten eingelöst. Wir machen eine Sache. Social Media Marketing. Das aber richtig. Warum wir uns entschieden haben, 100% Social zu sein und warum wir Ihnen damit 120% Mehrwert stiften, lesen Sie in diesem Artikel. mehr erfahren „Win-win-hooray! 100% Social Media – und was Sie davon haben“

Zu schwerfällig, zu teuer: Warum die Kreation der alten Welt tot ist!

Hand aufs Herz: Viele Agenturen lassen sich Social Content Kreation stattlich bezahlen – gerne auch zu stattlich, denn: Es ist nicht die Komplexität der Content Assets, die das Problem sind. Vielmehr lassen Herkunft und Struktur der Agenturen schlicht und einfach Flexibilität und Dynamik in der Kreation vermissen. Dabei wird genau das für Social Media gebraucht: NATIVER Content, der EFFIZIENT produziert wird. Auch, wenn das viele Agenturen nicht hören wollen: Die Kreation der alten Welt ist tot, weil sie insbesondere für schnelllebige Kanäle wie Social Media zu schwerfällig ist. Deshalb brechen wir heute eine Lanze für mehr Effizienz in der Social Content Kreation. mehr erfahren „Zu schwerfällig, zu teuer: Warum die Kreation der alten Welt tot ist!“

Strategische Social Content Kreation – mit Content Reverse Engineering

Irgendwann stellt sich jeder gute Content oder Social Media Manager die Frage: “Hat der Content bei Facebook, Instagram & Co. eigentlich auch einen Impact auf unsere Businessziele?” Meist ist die Antwort: “Keine Ahnung”. Das Problem ist jedoch nicht der Content an sich, sondern die Kreation selbst, die planlos ins Blaue produziert. Um strategisch wichtigen Social Media Content zu entwickeln, nutzen wir bei media by nature das Prinzip des Content Reverse Engineering.

Klingt nicht nur krass – ist es auch (ein bisschen). Lesen Sie einfach weiter und wir zeigen Ihnen, warum dieses Prinzip insbesondere für Social Content besonders gut funktioniert! mehr erfahren „Strategische Social Content Kreation – mit Content Reverse Engineering“

Das perfekte Agenturbriefing: So weiß Ihre neue Social Media Agentur ganz genau, was Sie brauchen!

Häufig werden die eigenen Social Media Accounts zu Beginn inhouse betreut. Schnell kommen Unternehmen jedoch an den Punkt, an dem die Ressourcen oder tiefes Know-how fehlt, um auf das nächste Level zu gelangen. Eine Social Media Agentur muss her – aber was soll diese eigentlich machen? Was sind die Ziele, Anforderungen und Herausforderungen? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen soll das Agenturbriefing lösen. Doch wie schreibt man als Kunde solch ein Briefing? Wie detailliert muss es sein und was muss das Briefing beinhalten? mehr erfahren „Das perfekte Agenturbriefing: So weiß Ihre neue Social Media Agentur ganz genau, was Sie brauchen!“

Facebook Newsfeed-Algorithmus: Ranking-Faktoren für organische Reichweite

Warum postet man etwas auf Facebook? Ganz genau: um gesehen zu werden. Seit 2018 macht der neue Facebook-Algorithmus das allerdings zu einer nicht ganz leichten Aufgabe. Wir erklären, was Inhalte auf Facebook brauchen, um durch den Algorithmus als relevant eingestuft und im Newsfeed der Facebook-User angezeigt zu werden!

mehr erfahren „Facebook Newsfeed-Algorithmus: Ranking-Faktoren für organische Reichweite“

ROI von 6+ aus dem Stand: Unser Performance-Pilot für die Fashion-Marke khujo™

Einen neuen Absatzkanal aufzugleisen, ist nicht ohne Risiko. Es braucht Ressourcen in Form von Zeit, Geld und Manpower – und trotz des Invests weiß niemand genau: Lohnt es sich wirklich? Aus diesem Grund bieten wir interessierten E-Commerce Unternehmen einen kostenlosen Piloten für Abverkaufskampagnen über Facebook und Instagram an. Ja, kostenlos.  Warum? Weil wir uns unserer Sache sicher sind. mehr erfahren „ROI von 6+ aus dem Stand: Unser Performance-Pilot für die Fashion-Marke khujo™“

Der Social ROI Calculator von media by nature: Kalkulieren Sie den ROI für Ihr E-Commerce Unternehmen

Sie wollen mit Ihrem Onlineshop im Social Media Advertising durchstarten. Sie wissen aber nicht, ob der ROI beziehungsweise die KUR über diesen Kanal tatsächlich gut genug ist? Sie fragen sich außerdem welche Indikatoren ausschlaggebend sind, um die Profitabilität einer Social Advertising Kampagne richtig einzuschätzen? Dann machen Sie den Check einfach vorab: Mit dem kostenlosen Social ROI Calculator von media by nature! mehr erfahren „Der Social ROI Calculator von media by nature: Kalkulieren Sie den ROI für Ihr E-Commerce Unternehmen“

Markenbekanntheit und Sales: Zwei völlig verschiedene Ziele – die aber gerne in einem Atemzug genannt werden

Unsere Mission ist einfach: Wir aktivieren Unternehmen in Social Media und geben Ihnen die Möglichkeit, den Kanal mit seiner massiven Reichweite und den zahlreichen Performance-Formaten voll auszuschöpfen. Die Fülle an Möglichkeiten kann aber auch überfordern. Das sehen wir vor allem bei den Zielvorgaben – wobei besonders“Markenbekanntheit” und “Sales” gerne mal miteinander vermischt werden. Heute werden wir dieses Durcheinander mal ein wenig entwirren und zeigen, wann Markenbekanntheit und wann Sales das Ziel sein kann. mehr erfahren „Markenbekanntheit und Sales: Zwei völlig verschiedene Ziele – die aber gerne in einem Atemzug genannt werden“

Influencer werden: Wie nutzen Influencer Instagram & Co.?

Dass ein erfolgreiches Influencer-Leben harte Arbeit ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Trotzdem scheint es nach wie vor der Traumberuf vieler (junger) Leute zu sein, Geld durch Influencer Marketing zu verdienen. Also, wie wird man 2019 Influencer auf Instagram, YouTube oder anderen Social Media? Was muss man tun, um Millionen Follower zu bekommen? Wir haben die wichtigsten Fakten für alle, die Influencer werden wollen – und eine Einschätzung, wie realistisch dieses Vorhaben tatsächlich ist.

mehr erfahren „Influencer werden: Wie nutzen Influencer Instagram & Co.?“