Blog

YouTube-Marketing: Der ultimative Guide

YouTube-Marketing Der ultimative Guide

Als Unterhaltung unterwegs, für Musik im Hintergrund, als Hilfestellung in Form von Tutorials – YouTube-Videos sind beliebt wie nie. Auch im Online-Marketing kann sich ein YouTube Channel für Unternehmen schnell auszahlen. Wenn man bedenkt, dass täglich tausende neue Videos gepostet werden, ist allerdings klar: Ohne Strategie läuft beim YouTube-Marketing gar nichts! mehr erfahren “YouTube-Marketing: Der ultimative Guide”

LinkedIn-Profil verbessern: Der ultimative Guide

LinkedIn-Profil verbessern: Der ultimative Guide

Längst hat sich LinkedIn neben Xing als absoluter Platzhirsch unter den Business-Netzwerken etabliert. Ein Unternehmensprofil auf LinkedIn ist also ohne Frage eine gute Idee – aber erfordert auch Liebe zum Detail. Haben Sie zum Beispiel schon eine einprägsame Profil-URL und einen guten Profil-Slogan? Worauf es dabei ankommt und weitere Tipps für das perfekte LinkedIn-Profil lesen Sie hier!

mehr erfahren “LinkedIn-Profil verbessern: Der ultimative Guide”

Facebook Messenger Bot Tutorial

Facebook Messenger Bot Tutorial

Marketing via Facebook Messenger ist eindeutig auf dem Vormarsch. Kein Wunder, denn über den Messenger erreicht man potenzielle Kunden deutlich effizienter als über klassisches E-Mail-Marketing. Das A und O beim Messenger Marketing sind Chatbots. In unserem Facebook Messenger Bot Tutorial verraten wir, was so ein Facebook Messenger Bot kann und wie man einen Chatbot programmiert. Übrigens, keine Sorge: Das können Sie auch, wenn Ihnen Begriffe wie Python, Node.js und Chatfuel absolut fremd sind…

mehr erfahren “Facebook Messenger Bot Tutorial”

Social Recruiting: Was Personalgewinnung im Social Web ausmacht

Social Recruiting

Über die Schaltung von Stellenanzeigen in sozialen Medien geeignete Kandidaten für eine Stelle finden – das ist doch Social Media Recruitment, oder? Ja und nein, denn zur Personalgewinnung über Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn und Co. gehört dann doch ein bisschen Know-how. Was erfolgreiches Active Sourcing ausmacht, warum Social Hiring wie gemacht für die Generation Y ist und weitere Fakten über Social Recruiting verrät unser Ratgeber.

mehr erfahren “Social Recruiting: Was Personalgewinnung im Social Web ausmacht”

LinkedIn Ads: Der ultimative Guide

LinkedIn Ads: der ultimative Guide

Wenn es um die Business-Ebene bei sozialen Netzwerken geht, ist LinkedIn der ungeschlagene Spitzenreiter. Mit Werbeformaten wie Sponsored Content oder auch Display Ads können Sie LinkedIn-Mitglieder auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen und die Conversion Rate deutlich erhöhen. In unserem Ratgeber erfahren Sie, worauf bei LinkedIn Ads zu achten ist und welche Kosten damit verbunden sind.

mehr erfahren “LinkedIn Ads: Der ultimative Guide”

Snapchat Ads: Der ultimative Guide

Snapchat Ads: Der ultimative Guide

Sie kennen sich mit dem Ad Manager von Facebook bereits bestens aus und Ihre Zielgruppe ist gerne auf Snapchat aktiv? Dann sollten Sie unbedingt Snap Ads nutzen! Über verschiedene Targeting-Möglichkeiten erreichen Sie mit Video Ads, Sponsored Lenses und Co. die Snapchat-Nutzer. Wie der Ad Manager für Snapchat Ads funktioniert, welche Kosten bei Snapchat-Werbung entstehen und weitere Informationen haben wir in diesem Ratgeber zusammengefasst.

mehr erfahren “Snapchat Ads: Der ultimative Guide”

Das perfekte Instagram Business-Profil für Unternehmen: Der ultimative Guide

Instagram Business-Profil für Unternehmen

Social Media Marketing ohne ein Instagram Business-Profil? Langweilig, und nicht gerade zielführend. Für viele Unternehmen kann es sich lohnen, den privaten Instagram Account in ein Business-Profil umzuwandeln. Denn die Analyse von Statistiken zu Instagram Stories und Bildcontent birgt großes Potenzial, Impressionen und Reichweite ordentlich zu pushen. Aber was gehört nun alles zum perfekten Unternehmensprofil bei Instagram? Read on!

mehr erfahren “Das perfekte Instagram Business-Profil für Unternehmen: Der ultimative Guide”

Facebook Ads Manager: Der ultimative Guide

Facebook Ads Manager: Der ultimative Guide

Facebook Advertising ist ein Muss, wenn man Facebook Marketing erfolgreich in die Social-Media-Strategie integrieren will. Ein unverzichtbarer Helfer ist hier der Facebook Ads Manager, denn er ermöglicht es, den Werbeauftritt bei Facebook inklusive aller Targeting-Optionen und Statistiken im Blick zu behalten. Wie’s geht, erklären wir hier!

mehr erfahren “Facebook Ads Manager: Der ultimative Guide”

Bundestagswahl 2017: Wer gewinnt den Kampf um die digitale Aufmerksamkeit?

Während Digital- und Kreativagenturen um die digitale Aufmerksamkeit der Wählerinnen und Wähler für die Bundestagswahl wetteifern, zeigt eine Studie, was Studierende von den politischen Kampagnen im Social Internet erwarten. Herausgekommen ist ein Stimmungsbild über bevorzugte Kanäle, Kreativität und die eigene politische Aktivität der Studierenden im Netz.  mehr erfahren “Bundestagswahl 2017: Wer gewinnt den Kampf um die digitale Aufmerksamkeit?”