Cases Betty Barclay
Cases

Betty Barclay

Aufgabe

Dass die Zeiten plumper Produktabbildungen vorbei sind, bedarf keiner weiteren Erklärung. Längst sind es die Nutzer, die darüber entscheiden welche Marke sie in ihre Welt lassen. Der Anspruch der Nutzer wächst stetig und mit ihm auch die Herausforderungen für Marken. Wie lassen sich denn dann Nutzer in die Produktwelt eines hochwertigen Alltagsduftes ziehen? Und wie können neue Käuferinnen und mehr Engagement generiert werden?

Lösung

Challenge accepted! media by nature entwickelte ein Kanalkonzept, das sich so zusammenfassen lässt: „BBF is your BFF“.  Bitte was!? Ok, für alle Boomer 🫢, BFF meint „Best Friends Forever“ und ist eine in der Social Media-Welt gängige Abkürzung. Im Rahmen dieses Mottos setzen wir in der Betty Barclay-Community auf Freundschaft, gemeinsame Erlebnisse und den Austausch untereinander. Die Produktkommunikation sollte persönlicher werden und Inspiration schaffen: Weniger inszenierte Produktdarstellung, mehr spontaner Alltag und Unterhaltung. Mmhh schmeckt…ääh riecht gut!

Ergebnis

Die Kanalkommunikation ist authentisch und nah an der Lebensrealität der BBF-Community. 100% Storytelling vom Shootingkonzept bis zum fertigen Post. Selbst bei Produktshootings gibt es einen Anteil von mind. 30 % an Motiven mit menschlicher Interaktion. Aber seht selbst!

Zum Insta Profil von Betty Barclay Fragrances: https://www.instagram.com/bettybarclayfragrances/

Auszug einiger Content Assets:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bist du bereit, loszulegen? Bringe dein Marketing auf ein neues Level. Schreibe uns eine kurze Nachricht, damit wir uns anschauen können, wie wir deine Ziele erreichen.