• Meta Business Partner
  • TikTok Agency Partner

cases

Ankerkraut
Spice Up Your Life! Das mittlerweile zum Kult gewordene Gewürzunternehmen kennt man schon lange nicht mehr nur aus der VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“. Ankerkraut hat sich zu einem Big Player der Lebensmittelbranche etabliert und versorgt von Hamburg aus alle Genussmenschen mit leckeren und hochwertigen Gewürzen, in dessen Zentrum das charismatische Gründerpaar Stefan und Anne steht.

Liebe geht durch den Magen…

Aufgabe

Liebe geht durch den Magen…ok auch, aber auf Social vor allem durch die Augen. Um die Vielseitigkeit der Ankerkraut-Gewürze hervorzuheben, sollten Rezept- und DYI-Videos erstellt werden. Da die Aufmerksamkeitsspanne auf Social Media bekanntermaßen maximal kurz ist, sollten sie entsprechend der Nutzungssituation von Instagram angepasst sein. Also kein VOX Kochshow-Format mit einer Sendedauer von 1-2 Std., sondern schnell, gut konsumierbar und zum Nachmachen animierend. Und trotzdem hochwertig – eben so wie Ankerkraut.

LÖSUNG

Die Challenge auf Social Media ist es, vom Nutzer und der Plattform her zu denken. Die Rezept-und DIY-Videos sollten in der Lage sein, das Interesse der Nutzer zu wecken und ihm die Inhalte auf gewohnte Art und Weise näher zu bringen. Hierzu bot sich das Reels-Format optimal an. Es hat sich seit Erscheinen im Jahr 2020 zu einem der beliebtesten Formate entwickelt. Somit war das Format geklärt und mit ihm auch die Machart: Sofort zum Wesentlichen kommen, kurze & schnelle Schnitte und ein klarer Call-to-Action am Ende – und natürlich hochkant. BÄM! Guten Appetit

Ankerkraut

Du brauchst Hochkant-Inhalte?

Du brauchst Hochkant-Inhalte? als Daily Content oder im Rahmen deiner Kampagne? Dann schreibe uns jetzt eine Nachricht über unser Kontaktformular

Bist du bereit, loszulegen? Bringe dein Marketing auf ein neues Level. Schreibe uns eine kurze Nachricht, damit wir uns anschauen können, wie wir deine Ziele erreichen.