Die besten Podcasts für Business und Marketing

Long time no see! Ihr kennt das sicher, da steckt man kopfüber in Projekten und dann kippt der eigene Inhalt hinten über. Aber wir sind wieder da, haben Verstärkung mit an Board und starten weiter durch. Es gibt einige Neuerung in Zukunft – seid gespannt!

Zum leichten Start haben wir erstmal ein paar unserer liebsten Podcasts für euch.

The Tim Ferriss Show

Wer kennt ihn nicht – der »4 hour work week« Mann. Einige Zeit war sein Podcast sogar auf Platz ein der Business Podcast Charts zu finden, mittlerweile ist er auf Platz 7 gerutscht. Aber das macht überhaupt nichts, im Gegenteil – für uns gehört er mit seinen frischen Art in unsere TOP 5.

Was könnt ihr erwarten?

Interviews mit Leuten wie Jamie Foxx oder Maria Popova, die neusten Trends und die besten Buchempfehlungen.

 

The GaryVee Audio Experience

»Hello everybody, this is Gary Vay-ner-chuck and this is the GaryVee Audio Experience.«

Mit diesen Worten werden bzw wurden wir immer von Gary begrüßt. Mittlerweile hat er zwar ein neues Intro, aber das schadet ja nicht. Im Podcast bekommt ihr den Gary, den ihr kennt. Laut, fordernd, nimmt selten ein Blatt vor den Mund.

Was könnt ihr erwarten? 

Gary nimmt euch mit in seine Business und Marketing Welt. Der Podcast motiviert – jeden Tag aufs Neue – und gibt neue Impulse, selbst das ein oder andere Projekt anzupacken. Außerdem ist das ein schönes Beispiel dafür, wie man aus dem einem Format (zbsp einer Keynote oder den YouTube Videos) ein anderes erstellen kann.

OMR Podcast

Neben dem Festival, verschiedenen Events und den monatlich erscheinenden Reports rund um das Thema Marketing, schafft es Philipp Westermeyer auch noch mit verschiedenen Machern über digitales Marketing und alle andere Themen, die Spaß machen zu sprechen.

Was könnt ihr erwarten?

Exklusive Interviews mit den Menschen hinter mymuesli.de, Lieferando, Flixbus oder Sistermag.

 

Awesome People Podcast

Zuerst gab es die Awesome People Conference, dann kam der Podcast und irgendwie wurde dann alles zu einer Familie. Jeder kann Teil der Awesome People Family werden und den Schritt in die Selbstständigkeit wagen.

Was könnt ihr erwarten?

Alles zu den Themen »Digitaler Normade«, »Meditation« und und die Verwirklichung von einem selbstbestimmten, freien Leben.

 

Rechtsbelehrung

Radiojournalist Marcus Richter und Rechtsanwalt Dr. Thomas Schwenke beschäftigen sich mit interessanten juristischen Themen. Und zwar so, dass jeder versteht um was es geht. 😉

Was könnt ihr erwarten? 

Monatlich gibt es eine spannende neue Folge. So zum Beispiel zu den Themen »WhatsApp, Messenger und Abmahnungen«, »Rundfunklizenzen für Live-Videos und Steamer« oder »Bewertungen im Internet«.

Internet Marketing Podcast 

Seit 15 Jahren im Internet Marketing tätig, gern gesehener Speaker auf Konferenzen und Autor mehrerer Bücher – das ist Björn Tantau. Wenn er seinen Job beschreiben muss, antwortet er: »Ich helfe Personen und Unternehmen dabei, viel mehr Reichweite im Internet aufzubauen und dadurch deutlich erfolgreicher zu werden.«
Wenn ihr davon profitieren wollt, dann solltet ihr euch nicht nur den Podcast, sondern auch alle anderen Inhalte von Björn anschauen.

Was könnt ihr erwarten? 

Ihr habt eine Frage zum Online Marketing? Björn Tantau hat sicher die Antwort darauf. In jedem Podcast geht es gezielt um ein Thema, um euch erfolgreicher im Internet Marketing zu machen.

So, wir hoffen natürlich ihr habt einen neuen Podcast für euch entdeckt. Was hört ihr am liebsten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen. 🙂

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Weitere Beiträge zum Thema:

Keyvan

Es gab genau zwei Möglichkeiten: Entweder ich rege mich weiter über vermeintliche Social Media und Content Marketing "Profis" auf oder ich tue etwas dagegen - ich habe mich für Letzteres entschieden und gründete gemeinsam mit meinem Co-Partner die Hamburger Social Media Agentur media by nature, denn: Wir lieben Facebook, Instagram, Twitter & Co. und wissen genau welche Taktiken hier für langfristige und nachhaltige Ergebnisse sorgen. Übrigens: meinen Kaffee trinke ich immer schwarz und freie Minuten gehören voll und ganz meiner kleinen Familie zuhause.