Social Media Advertising

Hochprofitable Social Ads für erfolgreiche Unternehmen aus der DACH-Region

Offizieller PartnerFacebook Marketing Partner
Video ansehen

Wer als Unternehmen professionelles Social Media Marketing betreiben möchte, kommt um eine erfolgreiche Paid Social Strategie nicht mehr herum. Damit dies gelingt, ist für uns eine herausragende Betreuung eine Frage von Know-how und gleichzeitig Ehrensache.

Wir sind zu 100% auf Social Media fokussiert und stellen so sicher, dass wir Unternehmen mit den besten Paid Social Strategien und profitabelsten Taktiken ausstatten können. Wir verfügen über das Wissen aus tausenden Kampagnen und geben dieses an unsere Kunden weiter.

100% Social Media

Jeder bei media by nature ist ein echter Social Native. Wir sind mit Social Media aufgewachsen und können uns eine Welt ohne nicht mehr vorstellen. Diese Insights geben wir an unsere Kunden weiter.

Bewährter Prozess

Wir arbeiten prozessorientiert und konnten diesen über die Jahre und unzähligen Kampagnen perfektionieren. Unsere Kunden profitieren von einer Systematik auf höchstem Niveau.

Wahre Leidenschaft

Wir lieben unser Handwerk und üben es mit Begeisterung aus. Diese Liebe zum Thema spüren unsere Kunden in unserer Arbeit und erkennen sie in den Ergebnissen.

Das sagen Kunden über die Zusammenarbeit mit uns

Kundenstimmen zu den Advertising-Dienstleistungen von media by nature

2018 waren wir auf der Suche nach einem Partner, der uns im Social Media Marketing. Dieser besondere Kanal ermöglicht uns einen direkten Kontakt mit unseren Kunden, vom Erstkontakt bis zum Kauf und darüber hinaus. Uns war klar, dass wir für diese komplexe Aufgabe Unterstützung benötigen. Durch eine Empfehlung sind wir auf media by nature gestoßen, die unseren Social Media Auftritt nun bereits im zweiten Jahr mit fachlicher Kompetenz leidenschaftlich betreuen.

Jörg Hannemann, Virbac Tierarzneimittel GmbHGeneral Manager

Das Team von media by nature hat uns nicht nur mit einem risikofreien Piloten überzeugt, sondern auch im Verlauf mit einem positiven ROI. Die Zusammenarbeit war und ist unkompliziert und professionell. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit media by nature Social Media in unseren Performance Mix erfolgreich integrieren konnten. Danke an das Team und weiter so!

David Goy, khujo™Senior Online Marketing Manager
Erfahren Sie hier welchen Kunden wir bereits helfen konntenUnsere Referenzen einsehen

Unser Ansatz für erfolgreiches Social Media Advertising

So arbeitet media by nature

Was zählt, sind Resultate

Wo andere Teilbereiche des Social Media Marketings noch Interpretationen und verschiedene Geschmäcker zulassen, geht es im Social Advertising ans Eingemachte. In keiner anderen Disziplin geht es so isoliert um harte Kennzahlen, die Auskunft über Erfolg oder Misserfolg geben.

Für unsere Kunden optimieren wir auf echte Unternehmensziele, wie Umsatz oder Leads. Unser Bestreben ist es, aus dem vorhandenen Werbebudget das Maximum herauszuholen und so einen echten Beitrag zur Unternehmensentwicklung zu leisten. 

Cutting-Edge-Methoden

Als Dienstleister, der zu 100% auf Social Media spezialisiert ist, haben wir den Anspruch, Benchmarks zu setzen. Wir haben bis heute tausende Kampagnen konzipiert und erfolgreich ausgesteuert, so dass wir für unsere Kunden auf tiefes Know-how zurückgreifen können. 

Durch unseren Fokus sind wir immer in der Lage, noch eine Ebene tiefer zu gehen und beispielsweise den Einsatz neuer Funktionen (und davon gibt es eine Menge) binnen weniger Tage zu testen.

Wo andere unter der Entwicklungsgeschwindigkeit leiden, freuen wir uns schon auf den nächsten Launch. Willkommen in der dynamischen Welt von Social Media!

Rundum-Service

Unser Maxime bei der Betreuung von Social Advertising Kampagnen ist ganz einfach: Sie machen nichts, wir machen alles. Unser Rundum-Service beinhaltet nicht nur die operative Aussteuerung der Kampagne, sondern auch die Begleitung der Einrichtung, das Erstellen performanter Anzeigen sowie die Kommunikation im Rahmen der Erfolgsmessung.

Wir haben in der Vergangenheit erlebt, dass wir exzellente Ergebnisse generiert, diese jedoch nicht transparent genug an den Kunden kommuniziert haben. Damit das nie wieder passiert, sind unsere Paid Social Spezialisten seither immer im direkten Kundenaustausch.

100% Transparenz

Uns ist bewusst welche Verantwortung wir tragen, wenn wir die Mediaetats unserer Kunden verwalten. Uns ist auch bewusst, dass wir je nach Kampagnengröße direkten Einfluss auf den Unternehmenserfolg haben. Dieses in uns gelegte Vertrauen möchten wir zu jedem Zeitpunkt zurückgeben. 

Daher ist es uns ein großes Anliegen in der gesamten Zusammenarbeit transparent zu agieren. Das beginnt bei einer ehrlichen und realistischen Zielformulierung und endet bei einer maximal transparenten Erfolgsmessung.

Zudem achten wir beispielsweise darauf, dass unsere stets Kunden Zugang zum Werbesystem haben, so dass keine Abhängigkeit von unserem Informationsfluss entsteht.

Wer sind wir von media by nature eigentlich?Über uns

So funktioniert erfolgreiches Social Advertising

Der Prozess bei media by nature

Zieldefinition als Rahmen der Erfolgsmessung

Bevor wir auch nur eine einzige Werbeanzeige aussteuern gilt es zunächst einmal, die Ziele zu formulieren. Nicht nur, damit alle Seiten wissen, was Erfolge oder Misserfolge sind, sondern auch aus Gründen der Optimierung

Im Social Advertising wird es nämlich sehr schnell sehr technisch. Die Algorithmen von Facebook & Co. geben verschiedenste Werbeziele vor, die eine individuelle Kampagnenführung zur Folge haben. Ein Fehler vorne in der Kampagnenplanung zieht sich von da an wie ein roter Faden durch den Projektverlauf. 

Daher achten wir ganz genau auf ein eindeutiges Kampagnenziel, das eindeutig messbar und realistisch zu erreichen ist. Gepaart mit einer fundierten Zielgruppenanalyse gibt es für uns kein Halten mehr.

Einrichtung und Tracking-Konzeption

Wer professionelles Social Advertising betreiben möchten, wird um datengetriebenes Targeting nicht herumkommen. Ob für (Dynamisches) Retargeting, Bildung neuer Zielgruppen oder zur Erfolgsmessung – der Facebook Pixel ist der Star in jeder Paid Social Strategie.

Daher kümmern wir uns als Erstes um eine saubere Tracking Struktur. Dies beinhaltet zunächst einmal die Einrichtung der gesamten Werbe-Infrastruktur, wie den Facebook Business Manager, das Werbekonto und natürlich den Facebook Pixel. 

Je nach Anwendungsfall nehmen wir weitere Anpassungen im Code des Facebook Pixels vor. Das können beispielsweise zusätzliche Events oder Parameter sein, die erweiterte Informationen übergeben. Ziel ist es, sauber in die Werbeaussteuerung starten zu können.

Kampagnenmanagement und -Optimierung

Wechseln wir rüber in den Maschinenraum: Das Kampagnenmanagement meint die tägliche Steuerung und Optimierung der Kampagne. Je nach Anwendungsfall sorgen 4-stellige Beträge pro Tag dafür, dass wir die Unternehmensziele unserer Kunden erreichen, aber auch dafür, dass wir die Kampagne zu keiner Sekunde aus den Augen verlieren dürfen. 

Der Kern des Kampagnenmanagements ist die Optimierung. Das bedeutet, das jeweils definierte Werbeziel zu geringstmöglichen Kosten bei gleichzeitiger Skalierung zu erreichen. Dazu gehören ständige Testings von Creatives, Texten und Zielgruppen sowie die laufende Verschiebung von Budgets. 

Das Kampagnenmanagement meint also viel mehr als die bloße Verwaltung von Werbekampagnen. Hier ist tiefes operatives Know-how und Erfahrungswissen gefragt, um einen echten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten zu können. 

Transparente Erfolgsmessung

Beim Social Advertising ist die Erfolgsmessung ein Schlüsselelement. Je nach Anwendungsfall sind dies eindeutige KPIs, wie z.B. ROAS, CPO oder CPL. Bei größeren Projekten gehen die Reportings jedoch noch viel weiter. Von Cross-Device-Tracking über Funnel-Analysen bis hin zu Attributionsmodellen können verschiedenste Analyse-Methoden die richtige Wahl sein. 

Wichtig ist es, dass immer entlang der definierten Ziele gemessen wird und dass die gewonnenen Erkenntnisse direkt in die Kampagne zurückfliessen. 

Bei media by nature achten wir zudem auf internes und externes Berichtswesen. Interne Reportings dienen dem kurzfristigen Optimierungskreislauf, die den Kunden nicht zwingend interessieren. Der Kunde bekommt dagegen eine verständliche und aufbereitete Form, um den Kampagnenerfolg eindeutig nachvollziehen zu können.

Erfahren Sie mehr über unseren Ansatz bei der Umsetzung einer Social Media StrategieMehr erfahren

Was kostet die Social Advertising-Betreuung bei media by nature?

Unsere Preise, Vertragsbindung und Aufwand transparent erklärt

Social Advertising ist Kerndisziplin in der ohnehin schon unübersichtlichen Social Media-Landschaft. Hinzukommt die unglaubliche Geschwindigkeit bei der Entwicklung neuer Funktionen, Formate oder Tracking-Mechanismen. Während Facebook seine Marketing Attribution perfektioniert, launcht Pinterest Conversion Tracking. Während Snapchat seine AR-Engine aufbohrt, ermöglicht LinkedIn endlich Lookalike Audiences.  

Bei media by nature sind Sie also genau richtig, da Sie Experten benötigen, die ihr Spielfeld in- und auswendig kennen und es dazu noch mit Leidenschaft ausüben.

Beim Social Advertising Kampagnenmanagement arbeiten wir ohne Vertragsbindung – Stattdessen gibt es eine dreimonatige Kündigungsfrist. Die Kosten basieren immer auf einer prozentualen Agenturprovision gemessen am eingesetzten Mediabudget. Rechnen Sie also je nach Mediavolumen mit einem Agenturhonorar von 15-25% gemessen am eingesetzten Mediabudget. Je mehr Sie investieren, desto relativ geringer fällt die Agenturprovision aus.

Achtung: Bei einer ersten Zusammenarbeit bieten wir eine Kampagne auf Pilot-Basis ohne Kündigungsfrist an. Das heisst, in einem Testballon holen wir uns den Proof of Concept, ohne dass Sie eine längerfristige Bindung eingehen müssen. Nach Kampagnenende entscheiden Sie auf Basis echter Zahlen, ob es weitergeht oder nicht. Willkommen Risikominimierung!

Der Preis für Social Advertising Betreuung ist demnach nicht pauschal zu beantworten. Feste Pakete sind wegen des variablen Einsatzes von Mediabudgets unmöglich.

In der monatlichen Agenturprovision sind sämtliche Themen enthalten: 

  • Zieldefinition und Zielgruppenanalyse
  • Tracking-Konzeption
  • Layout und Texten aller Werbeanzeigen
  • Kampagnenmanagement und -Optimierung
  • Erfolgsmessung

Die Arbeit an Ihren Werbezielen ist ein Prozess, der sich über die gesamte Laufzeit der Zusammenarbeit zieht. Das Go-Live der Kampagnen ist hierbei gerade einmal der Startpunkt eines dauerhaften Kreislauf aus testen, analysieren und optimieren. 

Zusammenfassend:

  • Einrichtung, Tracking, Kampagnenemanagement und Analyse
  • Individuelle Betreuungskosten basierend auf Zielen und eingesetztem Mediabudget
  • Keine Vertragsbindung (3 Monate Kündigungsfrist)
  • Für Erstkunden: Neukunden bieten wir eine Kampagne Pilot-Basis ohne Kündigungsfrist und damit ohne jegliche Bindung an. Wir zeigen unser Können und reduzieren damit Ihr Risiko!