Blog

Viral Marketing: So funktioniert virales Marketing

Einmal viral gehen – das wünschen sich vermutlich ziemlich viele Marketer für Ihre Marketing-Kampagnen. Aber mal ganz von vorne: Was heißt eigentlich Viral Marketing und was zeichnet echte virale Hits aus? Was kann man sich von den erfolgreichsten Kampagnen abschauen? Wir haben alles zusammengefasst, was Sie über aktives bzw. passives virales Marketing, die Vor- und Nachteile und die besten Beispiele für Viral Marketing wissen müssen!

mehr erfahren „Viral Marketing: So funktioniert virales Marketing“

Instagram-Profil gestalten: Der ultimative Guide für 2019

Instagram-Follower sind kein einfaches Publikum: Wenn ein neu entdeckter Account nicht auf den ersten Blick interessant wirkt, verlassen sie das Profil sofort wieder. Damit das nicht passiert, erfahren Sie hier, wie Sie die 150 Zeichen der Instagram-Biografie optimal nutzen und auch sonst Ihr Instagram-Profil perfekt gestalten können!

mehr erfahren „Instagram-Profil gestalten: Der ultimative Guide für 2019“

Facebook Analytics für Anfänger

Social Media Marketing ohne eine Auswertung der Performance ist möglich, aber ziemlich sinnlos. Das gilt auch für Facebook Marketing. Mit Facebook Analytics und Tools wie Audience Insights, Dashboard Analytics, Pixel etc. liefert die Plattform praktischerweise eine ganze Menge wichtiger Informationen. Klingt alles ein bisschen kompliziert? Keine Sorge: Hier finden Sie alle Grundlagen ganz einfach erklärt, die Sie für den Einstieg in Facebook Analytics kennen sollten!

mehr erfahren „Facebook Analytics für Anfänger“

Facebook Impressum: Worauf Sie unbedingt achten müssen

Auch wenn es manchmal so wirkt: Facebook ist keineswegs ein rechtsfreier Raum. Die rechtliche Absicherung ist umso wichtiger, als dass in den letzten Jahren eine regelrechte Abmahnungswelle zu beobachten war. Wir zeigen, wie Sie mit Ihrem Facebook Impressum auf der sicheren Seite sind, welche Informationen im Impressum vorhanden sein müssen und wo es platziert werden soll.

mehr erfahren „Facebook Impressum: Worauf Sie unbedingt achten müssen“

Instagram Hashtags: Der ultimative Guide für 2019

Hashtags sind das Standardwerkzeug jedes Instagram-Users, der etwas auf sich hält. Aber warum eigentlich? Und führen beliebte Hashtags wie #love oder #ootd automatisch zu rasant steigenden Like-Zahlen? Surprise: Nein, natürlich nicht. Hier verraten wir, wie Sie relevante Hashtags einsetzen, um die Reichweite Ihrer Instagram-Posts zu erhöhen und welche Trends Sie dabei kennen sollten!

mehr erfahren „Instagram Hashtags: Der ultimative Guide für 2019“

Inbound Marketing: Der umfassende Leitfaden

Egal, um welche Branche es sich handelt, neue Kunden zu gewinnen, ist nicht gerade einfach. Inbound Marketing setzt genau hier an. Aber Moment: Wo liegt eigentlich der Unterschied zu Outbound Marketing und Content Marketing? Wie läuft so ein Inbound-Marketing-Prozess ab und welche Marketing-Methoden bieten sich an? All das erfahren Sie hier!

mehr erfahren „Inbound Marketing: Der umfassende Leitfaden“

Guerilla Marketing: Definition, Taktiken und Beispiele

„Guerilla“ meint eigentlich eine Art der Kriegsführung. Wesentlich weniger kriegerisch, dafür aber mindestens genauso überraschend wie ein Guerilla-Angriff ist das sogenannte Guerilla Marketing. Was eine gelungene Guerilla Marketing-Kampagne ausmacht, erfahren Sie hier, inklusive Beispielen für Guerilla-Werbung und Ideen, wie diese Form des Marketings auch mit kleinem Budget funktioniert.

mehr erfahren „Guerilla Marketing: Definition, Taktiken und Beispiele“

Facebook-Unternehmensseite: 6 Tipps für eine geniale Firmenseite

Eine eigene Unternehmensseite bei Facebook wird schnell mal als Inbegriff für Social Media Marketing gesehen. Ganz so einfach ist es natürlich nicht, aber: Mit einer guten Facebook-Seite können Sie Ihre Corporate Identity ausbauen und neue Fans gewinnen. Hier finden Sie 6 Tipps für das Anlegen der Facebook-Unternehmensseite, DSGVO und Impressum, Titel- und Profilbild und vieles mehr! mehr erfahren „Facebook-Unternehmensseite: 6 Tipps für eine geniale Firmenseite“