Jab, Jab, Jab, Right Hook: Wir machen Klitschkos Marke WYLLIT fit für den Social Media Fight!

Ali, Tyson, Mayweather, Klitschko – diese Boxer kennt jeder. Aber nur wir dürfen uns glücklich schätzen, einen der größten Fighter bei der Vermarktung seines Produkts über Social Media zu unterstützen: WYLLIT, die neue Fitness Food Marke von Wladimir Klitschko und dem Team um Holger Weiss von Vitelements. Als Partner für sämtliche Social Media Kommunikation liegt die strategische Beratung, Konzeption und Umsetzung aller Maßnahmen bei uns. mehr erfahren „Jab, Jab, Jab, Right Hook: Wir machen Klitschkos Marke WYLLIT fit für den Social Media Fight!“

Lufthansa Instagram takeoff – mit uns als Pilot!

Lufthansa will den ersten Instagram Themenchannel in der Unternehmensgeschichte eröffnen. Dafür brauchte es einen Social Media Experten an der Seite der Inhouse-Kommunikationsprofis, der strategisch, kreativ und operativ zur Seite steht. Ratet mal wer das ist: Wir 😎Seit dem 01. November sind wir offizieller Agenturpartner von Lufthansa, entwickeln das Konzept und liefern die Inhalte für das neue Lufthansa Instagram Projekt mit dem Namen “Lufthansa Views”.  mehr erfahren „Lufthansa Instagram takeoff – mit uns als Pilot!“

Big Data? Häufig nur Gerede!

Das Schöne an Social Media Marketing: Umfangreiche Targetingmöglichkeiten, Echtzeit-Optimierung und dadurch häufig bessere Ergebnisse als in anderen Kanälen. So weit so gut. Das Problem dabei: Häufig werden die Möglichkeiten, die es gibt, überhaupt nicht genutzt. Viele Unternehmen, Agenturen und Vermarkter sprechen von “Big Data” und was mit diesen Daten alles möglich ist. Aber nur ein Bruchteil nutzt die Möglichkeiten tatsächlich. Es wird Zeit für einen kleinen Rant gegen alle, die Big Data verkaufen, aber nur heiße Luft liefern.  mehr erfahren „Big Data? Häufig nur Gerede!“

Ad Fraud? Ist uns egal! Aus einem ganz bestimmten Grund

In den letzten Monaten hört man vermehrt kritische Stimmen zur Werbung in digitalen Kanälen, wozu natürlich auch Facebook, Instagram & Co. gehören. Der Vorwurf: Impressions, Reichweiten und Linkklicks werden höher ausgewiesen als sie tatsächlich sind. Unsere Meinung dazu (ACHTUNG: ÜBERSPITZUNG!): Uns ist das völlig egal. Seit es media by nature gibt vermitteln wir unseren Kunden, dass Reichweiten, Fans oder Klicks nur ein Teil der Journey sind. Entscheidend sind echte und vor allem auf Unternehmensseite messbare Ergebnisse der Kampagnen. Genau das ist die ultimative Antwort auf Ad Fraud in Social Media – und genau deshalb ist uns Ad Fraud egal.

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Warum kreative Ideen im Kontext von Performance auch heute noch relevant sind

In einem Performance Setup mit einem ganz klaren messbaren Ziel am Ende der Customer Journey zählen nur harte Ergebnisse. Aber: Unter bestimmten Voraussetzungen ist die reine Performance-Denke zu kurz gedacht. In welchen Fällen Sie durchaus Kreativität an den Tag legen und auch die KPI “Engagement” im Blick haben sollten, zeigen wir Ihnen in diesem Artikel. Lesen lohnt sich – Sie werden überrascht sein, welches Potenzial Sie auf der Straße liegen lassen! mehr erfahren „Warum kreative Ideen im Kontext von Performance auch heute noch relevant sind“

Weckruf: Warum Social Media Ihr Unternehmen nicht alleine retten kann

Social Media ist ein sehr starker Kanal für die Verbreitung Ihrer Markenbotschaft, für den Aufbau von Markenbekanntheit und die Erreichung von Performance Zielen, wie Umsatzsteigerungen oder Leadgenerierung. ABER: Die Tatsache, dass Social Media Marketing als günstig und gleichzeitig als Allheilmittel wahrgenommen wird, ist ein Problem. Das schürt die Erwartung, dass ohne ein grundsätzliches Marketingsetup, schnell Erfolge zu erzielen sind und das Ruder – bei sinkenden Umsätzen – herumgerissen werden kann. Warum das häufig nicht funktioniert und welcher Weg der eigentlich richtige ist, zeigen wir in diesem Artikel. Ein Weckruf an alle, die ihre Marke in Social Media erfolgreich platzieren wollen! mehr erfahren „Weckruf: Warum Social Media Ihr Unternehmen nicht alleine retten kann“

3 Facebook Analytics Funktionen, die Sie zum Daten-Helden in Ihrem Unternehmen machen!

Geht es um Analytics bewegt man sich innerhalb von Social Media gerne  in der Komfortzone von Reichweiten, Engagement, Fans und Follower. Einen Blick über den Analytics-Tellerrand wagt nicht jeder – dabei sind die Erkenntnisse aus entsprechenden Analysen extrem interessant! Genau deshalb schauen wir uns heute das Facebook-eigene Analysetool mit dem simplen Namen “Facebook Analytics” an. Lesen Sie jetzt weiter, wenn Sie wissen möchten, welche drei Funktionen Sie zum Daten-Helden Ihres Unternehmens machen, wenn Sie sie sinnvoll einsetzen und die Ergebnisse richtig interpretieren! mehr erfahren „3 Facebook Analytics Funktionen, die Sie zum Daten-Helden in Ihrem Unternehmen machen!“

Bottleneck Social Video Kreation: So machen wir aus Bildern nativen UND bewegten Social Media Content!

Professionelles Social Media Marketing bedeutet, nativen Content mit performanter Media zusammenzubringen. Während der Media-Teil aus Kundensicht meist “nur” durch die Höhe des Mediabudgets begrenzt ist, ist die Content-Seite meist ein echtes Problem, denn: Als Ausgangsmaterial liegt häufig ungeeignetes Videomaterial oder sogar nur einzelne Bilder vor. Glücklicherweise kennen wir das. Was das für die Social Media Kreation bedeutet und wie wir dieses Problem für unsere Kunden lösen, zeigen wir Ihnen anhand einiger konkreter Beispiele aus unserem Agenturalltag. mehr erfahren „Bottleneck Social Video Kreation: So machen wir aus Bildern nativen UND bewegten Social Media Content!“

Schön für Sie: media by nature ist ab sofort offizieller Facebook Marketing Partner!

Es gibt ein paar Meilensteine im Leben einer Social Media Agentur, die ganz besonders sind – und einen davon haben wir nun erreicht: Wir sind offizieller Facebook Marketing Partner! Warum das nicht nur für uns gut ist, sondern auch für unsere heutigen und zukünftigen Kunden, zeigen wir in unserem heutigen Blogartikel. mehr erfahren „Schön für Sie: media by nature ist ab sofort offizieller Facebook Marketing Partner!“

Wie Sie mithilfe des Facebook Pixels in nur 3 Schritten Dynamic Product Ads aufsetzen

Der Facebook Werbekosmos bietet mittlerweile eine große Palette an Möglichkeiten Ihre Brand zu stärken und Produkte zu vermarkten. Vor allem für Marken mit Onlineshop gibt es seit einiger Zeit ein Format, das besonders interessant ist: die “Dynamic Product Ads”, kurz “DPA”. Wie auch Sie DPA-Kampagnen aufsetzen und so für mehr Sales in Ihrem Onlineshop sorgen können, zeigen wir Ihnen jetzt! mehr erfahren „Wie Sie mithilfe des Facebook Pixels in nur 3 Schritten Dynamic Product Ads aufsetzen“

Produkt USPs in Social Media: Aus Werbung werden Micro-Experiences 

Produktwerbung, wie man sie aus klassischen Tagen kennt, funktioniert in den sozialen Netzwerken mal so gar nicht. Das ist Fakt. Und das führt uns zur Kernfrage, die wir in diesem Artikel beantworten. Wie kommuniziert man Produkt USPs über Facebook, Instagram & Co. damit sie ihre volle Wirkung entfalten können? Anhand zwei konkreter Beispiele, zeigen wir in unserem heutigen Artikel, wie Sie aus Produkt-Werbung echte Mini-Experiences in Social Media machen. Also: Los geht’s! mehr erfahren „Produkt USPs in Social Media: Aus Werbung werden Micro-Experiences „

[How-to] Value-based Lookalike Audiences Schritt für Schritt anlegen

Mittlerweile ist der Facebook-Werbekosmos so umfangreich, dass es schwerfällt, Schritt zu halten. Insbesondere, wenn man als Agentur nicht ausschließlich Social Media Marketing anbietet 😜So passiert es dann auch, dass wertvolle Targeting-Mechanismen übersehen werden – einer davon ist die sogenannte Value-based Lookalike Audience.  Und für deren Setup gibt es heute eine Schritt-für-Schritt-Anleitung von uns, denn: Insbesondere für die Skalierung von Abverkaufskampagnen in Onlineshops sind Value-based Lookalikes DAS Mittel der Wahl! mehr erfahren „[How-to] Value-based Lookalike Audiences Schritt für Schritt anlegen“

Sicherheitsvariante oder Skalierung? So verdoppeln Marken das Ergebnis Ihrer Social Performance Kampagnen 

Speziell für den B2C-Sektor bieten die Netzwerke Facebook & Instagram sehr effektive Werbeformate an, um Performance Ziele, wie den Abverkauf im Onlineshop zu unterstützen. Insbesondere die “Dynamic Product Ads (DPA)” sorgen oft aus dem Stand heraus für einen positiven Return on Ad Spend (ROAS). Und zwar so positiv, dass viele Unternehmen keine anderen Kampagnen parallel laufen lassen. Das Problem dabei: Um zu skalieren und dementsprechend noch mehr Umsätze über Social Performance Kampagnen zu generieren, ist das jedoch nicht zu Ende gedacht. Wie Skalierung für Marken mit hochfrequentierten Onlineshops am besten funktionieren, zeigen wir in diesem Artikel. mehr erfahren „Sicherheitsvariante oder Skalierung? So verdoppeln Marken das Ergebnis Ihrer Social Performance Kampagnen „

Die 10%-Regel: Sie geben uns 10% Zeit – wir geben Ihnen 10x Output 

Viele große und mittelständische Unternehmen haben schlichtweg nicht das Know-how und vor allem keine Kapazitäten, um Social Media als Marketingkanal zu etablieren.  Also muss eine Social Media Agentur her, die das übernimmt. Als Profis, die 100% Social sind, haben wir genau dieses Know-how und vor allem die Strukturen, um diese Aufgabe zu übernehmen und Ihre Social Media Kanäle konzeptionell und operativ  zu betreuen. Bedeutet das, dass Sie sich zurücklehnen dürfen? Nicht ganz, denn ein wenig von Ihrer Zeit benötigen wir weiterhin – der Output lohnt sich jedoch 10-fach. Was das genau für Ihre interne Kapazitätsplanung bedeutet, lesen Sie in diesem Artikel.  mehr erfahren „Die 10%-Regel: Sie geben uns 10% Zeit – wir geben Ihnen 10x Output „

Vertragslaufzeiten: Deshalb gehören faire Vereinbarungen bei uns zum guten Agentur-Ton

“Gibt es eine Vertragslaufzeit bei euch?” – das ist eine Frage, die wir häufig hören. Und die Antwort ist einfach: Es gibt eine Vertragslaufzeit bei media by nature. Enttäuschung, dass wir nicht von Monat zu Monat arbeiten? Durchaus möglich. Die Erklärung dahinter ist jedoch einfach. Es geht um Planungssicherheit. Und zwar nicht nur für uns, sondern auch für Sie als Kunden. Was das genau bedeutet, zeigt dieser Blogartikel.  mehr erfahren „Vertragslaufzeiten: Deshalb gehören faire Vereinbarungen bei uns zum guten Agentur-Ton“

Facebook Audience Insights: Zielgruppenanalyse mit System

Facebook Audience Insights macht eine Zielgruppenanalyse möglich

Sie kennen Ihre Facebook-Zielgruppe nur von Kommentaren oder von den Likes? Dann wird es höchste Zeit, dass Sie das Tool Facebook Audience Insights für sich entdecken! Damit können Sie ganz einfach die Zielgruppe der eigenen Seite kennenlernen und so die Inhalte und Werbekampagnen genau an sie anpassen. Wie Sie das Tool aufrufen, welche Einstellungen Sie vornehmen können und welche Tipps und Tricks sonst noch wichtig sind, verraten wir Ihnen jetzt:

mehr erfahren „Facebook Audience Insights: Zielgruppenanalyse mit System“

Die neuen Social-Media-Praxispower-Days ab November 2019!

Heute gibt es mal einen Artikel in ganz eigener Sache, mit viel Eigennutzen, PR-Gedankengut und Sales Approach – aber auch dieser Artikel hat einen Wert, versprochen 😉 Denn gemeinsam mit der Miami Ad School, DER Werber-Schule in Hamburg, Berlin und der ganzen Welt, stellen wir die neue 2-tägige Workshop-Reihe “Social-Media-Praxispower-Days” auf die Beine.

Wenn Sie also von unserem Wissen profitieren möchten und das Ganze auch noch live, in Action und Farbe, sollten Sie sich den 9. und 10. November fett in Ihrem Kalender markieren! Warum? Das lesen Sie in diesem Artikel! mehr erfahren „Die neuen Social-Media-Praxispower-Days ab November 2019!“

Win-win-hooray! 100% Social Media – und was Sie davon haben

“Full Service” und “alles aus einer Hand” hört man auch heute noch an jeder Ecke. Einer, der alles kann. Ein Überflieger also. Klingt in der Theorie super – sieht in der Praxis aber ganz ganz blöd aus. Denn das Versprechen wir nur selten eingelöst. Wir machen eine Sache. Social Media Marketing. Das aber richtig. Warum wir uns entschieden haben, 100% Social zu sein und warum wir Ihnen damit 120% Mehrwert stiften, lesen Sie in diesem Artikel. mehr erfahren „Win-win-hooray! 100% Social Media – und was Sie davon haben“

Zu schwerfällig, zu teuer: Warum die Kreation der alten Welt tot ist!

Hand aufs Herz: Viele Agenturen lassen sich Social Content Kreation stattlich bezahlen – gerne auch zu stattlich, denn: Es ist nicht die Komplexität der Content Assets, die das Problem sind. Vielmehr lassen Herkunft und Struktur der Agenturen schlicht und einfach Flexibilität und Dynamik in der Kreation vermissen. Dabei wird genau das für Social Media gebraucht: NATIVER Content, der EFFIZIENT produziert wird. Auch, wenn das viele Agenturen nicht hören wollen: Die Kreation der alten Welt ist tot, weil sie insbesondere für schnelllebige Kanäle wie Social Media zu schwerfällig ist. Deshalb brechen wir heute eine Lanze für mehr Effizienz in der Social Content Kreation. mehr erfahren „Zu schwerfällig, zu teuer: Warum die Kreation der alten Welt tot ist!“

Strategische Social Content Kreation – mit Content Reverse Engineering

Irgendwann stellt sich jeder gute Content oder Social Media Manager die Frage: “Hat der Content bei Facebook, Instagram & Co. eigentlich auch einen Impact auf unsere Businessziele?” Meist ist die Antwort: “Keine Ahnung”. Das Problem ist jedoch nicht der Content an sich, sondern die Kreation selbst, die planlos ins Blaue produziert. Um strategisch wichtigen Social Media Content zu entwickeln, nutzen wir bei media by nature das Prinzip des Content Reverse Engineering.

Klingt nicht nur krass – ist es auch (ein bisschen). Lesen Sie einfach weiter und wir zeigen Ihnen, warum dieses Prinzip insbesondere für Social Content besonders gut funktioniert! mehr erfahren „Strategische Social Content Kreation – mit Content Reverse Engineering“